Atomic

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
Hi, wen es interessiert (oder steht schon irgendwo etwas darüber?): G66 wird leider leider die neuen Teile nicht anbieten, sondern:

Hi Norbert,
Reserve list requests (and ultimately web sales) are processed directly through Atomic. We will, however, be shipping and servicing product from within the EU.

Best,
Tom King
President
Atomic Amplifiers

Ich wollte Tom King nicht weiter befragen. Deshalb eine Frage und Anmerkung hier: Weiß jemand, was auf die 999,- Dollar für die Wedges (Atomic HP) üblicherweise noch an Zoll und Gedöns obendrauf kommt? Je nach dem, wo in Europa eventuell ein Servicepoint eröffnet wird, kann es schon einige Paketkosten geben für das Rücksenden bei Nichtgefallen: "All products sold by Atomic Amplifiers come with a 15-day money back guarantee. Buy it, try it, and if you are unsatisfied for any reason, we’ll accept your return and refund the purchase price (excluding shipping)." - siehe Atomic HP. Falls es keinen Anlaufpunkt in EU geben sollte, kann man das Rücksenden in die Staaten wohl wg. des Zeitlimits und der Kosten vergessen.
Gruß Nobbi.
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
ca.4-6% für Zoll. Der genaue Tarif kann bei jeder Zollbehörde erfagt werden.
Hinzu kommen die 19% MWST und das nicht nur auf die Ware, sondern auch die Transportkosten werden mit MWST belegt!
Tja, deutsche Steuergesetze!

Wer zahlt den Rücktransport bei Nichtgefallen oder im Garantiefall?
Ich bin ziemlich sicher, daß es die "kulante", kostenfreie Rücksendung(Warenwert über 40€) innerhalb 14 Tagen wie in -D- in den USA nicht gibt. Da ist der Preisvorteil schnell aufgebraucht.

http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php?lang=de
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded