Auswahl Preset = Scenes

Jovangosen

Member
Mitglied seit
Feb 8, 2017
Beiträge
21
Ich bin nah dran, kann es aber noch nicht finden......
Ich möchte gern ein Preset auswählen und nach längerem "Hold" direkt zu den dazugehörenden Scenes kommen.
Mach ich das unter "FC Edit"?

Dank Euch für eine Antwort.......
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.479
Im FM9-Editor gibt es FC-Setup (oder so ähnlich) über der Matrix. Dort kannst Du die Fußschalter programmieren.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.602
Schau mal im Screenshot im rechten unteren Bereich: die "Layout Links" sind genau dafür gemacht.

https://www.fractalaudio.com/wp-content/uploads/2021/08/FM9-Edit-3-1024x777.png

Ich mach das übrigens nicht über "Hold", sondern direkt über "Tap". Sobald ich ein Preset auswähl, wechselt sofort das Layout zu den "Scenes"
Ich mache das genau gleich. Für jeden Song ein eigenes Preset. Tap Preset hoch oder runter wie rechts im Bild, wobei bei mir die orangen Tasten die eben direkt die Presets statt Bänke hoch/runter schalten. Wenn ich ein Preset anwähle, erscheinen sofort die Szenen 1-5 (im Bild grün) für diesen Song. Ich benenne die dann statt mit Namen einfach mit "Intro", "Main", "Solo", "Outro" oder ähnlich. Du kannst dann auch einstellen, dass jeweils nur die aktiven Szenen für dieses Preset aufleuchten (nicht jeder Song braucht 5 Szenen, manche nur eine).

So kann ich mir eine Setlist für einen Gig zusammenstellen, die einzelnen Songs einfach hochschalten und habe dann sofort alle Szenen für den jeweiligen Song verfügbar. Funktioniert toll und einfach - kann mich so voll auf das Spielen konzentrieren.
 

Jovangosen

Member
Mitglied seit
Feb 8, 2017
Beiträge
21
YAP!! Herzlichen Dank! Layout Links habe ich gesetzt! Klappt hervorragend. Vorher war das immer ein ziemlicher "Tanz" von Preset auf Scenes etc.
Danke
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded