Axe-FX II Mk2

manuel82b

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Aug 15, 2013
Beiträge
259
Ahoi,

nachdem ich jetzt hier ne menge gelesen und auch diverse YouTube Videos geschaut habe bin ich zu der Einsicht gekommen das ich mir tatsächlich auch bald (bis Ende des Jahres) ein Axe-FxII kaufen muss. Die Regierung zu Hause hat es auch schon genehmigt ;-) :D.
Meine Frage ist jetzt wie lange es denn noch aktuell sein wird. Als ich mir das Standard damals gekauft habe wurde kurz darauf nicht mehr weiter entwickelt, das hat mich irgendwie ein wenig geärgert.
Ist das Teil denn noch das "UpToDate" ding oder gibts schon Pläne für mein MkIII? Weiss da einer was?

Gruß
Manuel
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Glaskugel aus dem Schrank hol ... hmmm ... ahhh jaa .... ok: Ich schätze, es wird noch 1,5 - 3 Jahre Flaggschiff sein, MKIII Pläne sind mir nicht bekannt. Eine Garantie kann es aber nicht geben, die musst Du Dir von Cliff holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.405
Ist das Teil denn noch das "UpToDate" ding oder gibts schon Pläne für mein MkIII? Weiss da einer was?
Nein.

.

.

.

Okay, das war jetzt die kurze Version. :)

Das Problem ist ja, dass gerade diejenigen, die wirklich belastbare Informationen zu dem Thema haben (zB Mitarbeiter der beteiligten Firmen oder Beta-Tester), zu strengstem Stillschweigen verpflichtet sind.

Denn: niemand will derjenige sein, der das letzte Exemplar eines dann alten Modells kauft. Vollkommen klar. Andererseits darf ein Hersteller wie Fractal Audio die "alten" Geräte nicht im Lager vergammeln lassen, und genau das würde passieren, wenn man die neuen vorzeitig ankündigen würde.

Da hilft nur: die Anzeichen beobachten und eine eigene Meinung bilden. Manche Firmen sind auch ein wenig berechenbar, deshalb gibt es für Apple-Produkte zB das hier: http://buyersguide.macrumors.com/ - für den Axe-Fx gibt es sowas nicht.

Ich könnte Dir jetzt sagen, dass mir zur Zeit nichts über einen Nachfolger für den Axe-Fx II bekannt ist, aber 1. bin ich befangen und Du weißt daher nicht, ob Du mir glauben darfst, und 2. gibt es ohnehin Dinge, die nur Cliff Chase weiß.

Insofern kann ich Dir nur raten, was ich jedem Käufer eines Geräts rate, und was ich selbst auch so handhabe: Überleg Dir, ob Dir dieses Modell zum jetzigen Zeitpunkt diesen Betrag wert ist. Wenn Du das guten Gewissens bejahen kannst, dann gibt es in einem Jahr auch keinen Grund, Trübsal zu blasen, wenn plötzlich der runderneuerte glänzende Supernachfolger rauskommt.
 
P

Pacosipulami

Guest
...und die Supernachfolger sind bei Erscheinen meist auch noch nicht in allen Punkten reif - gerade bei den Apple Rechnern kaufe ich mir meistens die Modelle, welche bei einer Neuvorstellung gerade überholt wurden (sofern sie gut liefen) - und spare damit oft noch einen Haufen Kohle (mein MBP 17" hab ich mir so mit 1000Euro Nachlass built to order mit mattem Bildschirm und spezieller CPU Konfig, max RAM erworben)
 

manuel82b

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Aug 15, 2013
Beiträge
259
War nur so ne generelle Frage.... Muss vorher eh erstmal mein Standard los werden...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
was willste denn dafür haben?
 

manuel82b

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Aug 15, 2013
Beiträge
259
Hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht, weiss auch nicht für welches Geld die Dinger derweil überhaupt weg gehen...
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded