Axe Fx2: Vergleich CabIRs versus "reale" Cabs und Mikros

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Gerade entdeckt:

Axe FX2 über ne QSC QX3 Endstufe und ne Blackstar 4x12:

 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
versus: Axe FX2 und Cab-Simulation:


Achtung: Durch die unterschiedlichen Lautstärken hakt der Vergleich etwas.
(Das mit den echen Cabs etwas leiser machen)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Andy, was macht der da? IR erstellt von der Microphierung der echten Box? Als Vergleich? Klingt jedenfalls so: wenn man die Lautstärken niveauliert klingts gleich, bis auf: Ein bisschen Raumreflexion fehlt, nein? Ist ja, was ich immer sage: Auch nearfield Mikros bekommen "roomsound" ab, den das Axe nur begrenzt capturen kann bei 42ms... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Sorry, das sind genau die Sounds, wo ich immer denke, da kann man auch jeden x-beliebigen Modeller nehmen. Das, was das Axe stark macht, höre ich da gar nicht.

LG Jörg
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded