Blues in der Scheune mit 100W SLP und No Name Strat...

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.232
Lars und ich waren gestern einen Freund besuchen um in seiner Scheune die Pferde auf der Weide daneben zu beschallen. In der Scheune zog es wie Hechtsuppe aber ein guter Klang, alles altes Holz und Staub - keine Steinmauern. Gute Location für ein offizielles Video eigentlich.

Der Besitzer der Scheune kam irgendwann plötzlich mit dieser No Name Strat an und bat mich mal darauf zu spielen, ob sie dann anders klingt als bei ihm und ich muss sagen für eine No Name Strat ohne Serien-Nummer, klang die echt geil.

Die Saitenlage war etwas zu hoch und die Saiten Gott weiß wie alt, aber mit de, 100W SLP und dem gleichen IR mit "T"-Voicing klang das geil. Ich wollte sie ihm abkaufen, aber das wollte er nicht.

Ich habe jetzt festgestellt, mit dem "T"-Voicing brauche ich weniger Gain. Ich habe sonst meist Cruch auf 28%, Sat-Switch an und Drive Pedal, aber mit dem "T"-Voicing klingt und singt es viel mehr mit weniger vom ganzen. Ich werde bei vielen jetzt den Sat-Switch wieder "OFF" machen.


20150610_163156.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.874
Das nenne ich mal eine location! :) Coole Session! :thumpsup:
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.428
Gänsehaut - mit diese Mugge habe ich meine Jugend verbracht. Die war im Osten schon weit verbreitet - der Ausdruck von persönlicher Freiheit, die man sich als Einzige nehmen konnte. Und das haben wir gelebt. Ich erinnere mich sofort an sehr lange Haare, Batik-Latzhosen, Klettis, Fleischerhemd, Shelli (wer das Glück hatte, einen zu besitzen - und ich habe meinen noch - zwar völlig zerlöchert aber Erinnerung) unmengen von Lederketten um den Hals, Strickpullover (Patenmaschenmuster), Bier, verräucherte Clubs (wahrscheinlich Stasiüberwacht) und, und, und
Toni - bei der nächsten Session sag bescheid - in 2h bin ich oben. Ich wäre dann Zuhörer in der ersten Reihe - man erkennt mich dann an der Gänsehaut! :rock:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.232
Danke Hanne, wenn ich richtig informiert bin, ist das Deine Marshall Box mit dem "T"-Voicing - mein Liebligs IR derzeit..:thumpsup:
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.428
Ja, aber wem die gehört ist ja eigentlich uninteressant. Wichtig sind die IR's, und die kommen vom Cheffe nebst Gefolge und so'n Blues spielst DU auch mit anderen Boxen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.232
Ja, aber wem die gehört ist ja eigentlich uninteressant. Wichtig sind die IR's, und die kommen vom Cheffe nebst Gefolge und so'n Blues spielst DU auch mit anderen Boxen!
Jede Marshall Box in meinem Axe klingt etwas anders und es hätte mit einer anderen Marshall Box sicher auch etwas anders geklungen und die Inspiratiom wäre anders gewesen. jedenfalls freue ich mich, dass ich sie habe und das mit dem "T"-Voicing ist wirklich geil, weil ich damit weniger Zerre brauche - ich muss wieder viele Amps umstellen (Crunch runterdrehen, Sat-Switch "OFF" bei einigen) aber das ist nur zum Besseren...:pruust:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded