Club für Gitarrentechnik GITEC mit Fachkongress 21./22.11.15

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.674
Moin Gemeinde,
ich bekomm grad einen Newsletter von Helmut Lemme, seines Zeichens Gitarrenelektronik-Spezialist und teile den hiermit mit euch. Vielleicht interessiert es ja jemand.
Ich hab damit eigentlich nix zu tun und werde auch nicht hingehen, da mir das sicher zu speziell ist, aber wer weiß ...

Bin grad mal noch schnell über die Homepage ... scheint auch ein lustiger Haufen zu sein. :biggrin:

Cheeerio! :very_drunk:


Newsletter Oktober 2015

Hallo liebe E-Gitarristen und -Bassisten,

Seit langem mal wieder an Newsletter. Diesmal gibt es was ganz Neues. Ein paar versierte Gitarrenelektroniker haben sich zusammengetan und einen Club gegründet, genannt GITEC(für „Gitarren-Technik“), eingetragener Verein in Regensburg, Webseite www.gitec-forum.de.

Die Absicht: Verbreitung von fundierter Sachinformation über E-Gitarren, E-Bässe und deren Zubehör, um dem weit verbreiteten „Voodoo“ mal etwas das Wasser abzugraben. Unter den Mitgliedern herrscht mittlerweile reger Meinungsaustausch. Vertreten sind Elektronik-Profis und technisch vorgebildete Musiker. Und die veranstalten jetzt einen regelrechten Fachkongress über das Thema. Zwei Tage geht es von morgens bis abends über die verschiedensten Aspekte dieser Instrumente: Tonabnehmer, aktive Schaltungen, Verstärker, Effektgeräte und vieles mehr. Einer der Referenten bin ich. Ich erzähle was über Tonabnehmer: was von den unendlichen Gerüchten wahr ist und was nicht, einschließlich Vorführung meines „Pickup-Analyzers“.

Wann? Sa. 21. 11. 15 – So. 22. 11. 15

Wo? In Regensburg im „Lokschuppen“ (direkt beim Hauptbahnhof)

Kosten: 100 Euro, für GITEC-Mitglieder kostenlos

Weitere Informationen: www.gitec-forum.de. Anmeldung bitte dort, nicht bei mir.

Über einen vollen Saal würde ich mich riesig freuen. Am Abend wird dann auch kräftig gespielt werden.

Mit Gitarristengrüßen

Euer Helmuth Lemme
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded