Cover von Black Velvet (Alannah Myles) mit Fremen's Plexi Preset Bundle Axe FX II

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229

Unser Cover von Black Velvet mit dem Fremen Plexi Preset Bundle. Unser Sänger hatte eine Bronchitis. Er war wieder fit nach 2 Wochen und hatte aber aber noch eine leicht belegte, nasale Stimme. Er war sich nicht sicher ob er es hin bekommt, aber wollte unbedingt und es hat gut geklappt.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Schöne Sache, Toni! Ich hätte die Stimme ein bißchen leiser bzw die Musik (Gitarren) etwas lauter gemischt. Sie steht doch sehr weit vorne. Der Refrain klingt einfach toll. Mach doch mehr improvisierte Blueslicks rein! Solche Songs müßte man schreiben können!
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Danke Hubi, der Sänger hat sich diesen Song gewünscht und wollte dass wir uns nah am Original halten. Den Gefallen haben wir ihm gerne getan. Morgen machen wir das Video von meiner Songwunschliste: "My Father's Eyes" von Eric Clapton und außer dem Intro spiele ich ansonst dort nur die Slidegitarre. Zoltán hat das Solo ohne Slide in der Mitte gemacht. Der möchte auch gerne was spielen. Wir sind alle schon Rentner ( ich werde in einem Monat 73 ) und sehen das ganz locker. Spaß am gemeinsamen musizieren ist unsere Devise.
 
B

belphegor

Guest

Unser Cover von Black Velvet mit dem Fremen Plexi Preset Bundle. Unser Sänger hatte eine Bronchitis. Er war wieder fit nach 2 Wochen und hatte aber aber noch eine leicht belegte, nasale Stimme. Er war sich nicht sicher ob er es hin bekommt, aber wollte unbedingt und es hat gut geklappt.
👍
Coole Aufnahme!
Ist ja eh schon ein toller Song; Alannah Myles ist der Wahnsinn.

Der Solopart von Zoltán gefällt mir übrigens gut.
Wie Hubi schon schrieb, die Stimme könnte einen kleinen Tick leiser gemischt sein.
Aber nicht viel.

Ansonsten: Rentner rocks :oberlehrer: 😂
Bleib gesund Alter!
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
👍
Coole Aufnahme!
Ist ja eh schon ein toller Song; Alannah Myles ist der Wahnsinn.

Der Solopart von Zoltán gefällt mir übrigens gut.
Wie Hubi schon schrieb, die Stimme könnte einen kleinen Tick leiser gemischt sein.
Aber nicht viel.

Ansonsten: Rentner rocks :oberlehrer:😂
Bleib gesund Alter!
Vielen Dank, eine Frage: "Welcher Solopart" von Zoltán?
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Zitat Toni: "Zoltán hat das Solo ohne Slide in der Mitte gemacht."

Habe ich da was falsch verstanden?
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)

Ja das Solo von Zoltán ist im nächsten Song "My Father's Eyes" den wir gerade erst fertig stellen und wenn er auf YouTube ist poste ich dann auch den Link. Zoltán hat aber z.B. ein Solo am Ende von Tulsa Time und zwar das erste von 3 Durchgängen. Einmal Zoltán, dann ein Solo von mir mit "normaler" E-Gitarre und als letztes nochmal Slidegitarre. :oberlehrer::bounce:
 
B

belphegor

Guest
Ja das Solo von Zoltán ist im nächsten Song "My Father's Eyes" den wir gerade erst fertig stellen und wenn er auf YouTube ist poste ich dann auch den Link. Zoltán hat aber z.B. ein Solo am Ende von Tulsa Time und zwar das erste von 3 Durchgängen. Einmal Zoltán, dann ein Solo von mir mit "normaler" E-Gitarre und als letztes nochmal Slidegitarre. :oberlehrer::bounce:
Stimmt. Ich hätte den Satz vorher auch nochmal lesen sollen 😂
Ich werde alt…
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229

Schroeder42

Member
Mitglied seit
Nov 16, 2021
Beiträge
55
Da habt ihr euch an ein Schwergewicht rangetraut! Den Groove des Originals zu erreichen ist schon schwer! Das Solo ist wegen des phrasings sauschwer, aber du hast das toll gespielt, Tony! Den Chorus habt ihr schön arrangiert! Kann man so machen! Klasse! Das ist ja eine Nummer, bei der ich gerne Bassist wäre! Ou, jetzt hab' ich das böse Wort gesagt! 😅
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Da habt ihr euch an ein Schwergewicht rangetraut! Den Groove des Originals zu erreichen ist schon schwer! Das Solo ist wegen des phrasings sauschwer, aber du hast das toll gespielt, Tony! Den Chorus habt ihr schön arrangiert! Kann man so machen! Klasse! Das ist ja eine Nummer, bei der ich gerne Bassist wäre! Ou, jetzt hab' ich das böse Wort gesagt! 😅
Vielen Dank, du bist also ein Bassist mit dem Axe Fx nehme ich an? Gute Bassisten, wie z.B. den Grove von diesem Song, sind Gold wert mein Lieber.
 
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
Also nach Rentnerband klingt das gar nicht - einfach sehr relaxed mit schönem Groove und tollen Gitarren.
 

Schroeder42

Member
Mitglied seit
Nov 16, 2021
Beiträge
55
Vielen Dank, du bist also ein Bassist mit dem Axe Fx nehme ich an? Gute Bassisten, wie z.B. den Grove von diesem Song, sind Gold wert mein Lieber.
Wie Marcus schon schrieb, ich bevorzuge 6 und vor allem 7 Saiten!
Bassist… Um Gotte…. nee, ich schreibe es lieber nicht aus!
Aber wie gesagt, bei Black Velvet wäre ich gerne einer! Das ist schon ein wahnsinns Song!
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Also nach Rentnerband klingt das gar nicht - einfach sehr relaxed mit schönem Groove und tollen Gitarren.
Vielen Dank, wahrscheinlich weil wir schön über 55 Jahren immer in Bands gespielt haben und jetzt das ganze etwas stressfreier und relaxter angehen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded