Cover von Run To You (Bryan Adams)

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229

Unser Cover von Run To You. Diesmal ist unser Sänger an seine "Schmerzgrenze" gekommen. Das ist doch verdammt hoch zu singen und wir spielen schon einen ganzen Ton tiefer. Tiefer geht leider nicht, da ich das offene E brauche. Bryan Adams spielt das sogarr in Fis, aber mit Kapotaster.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.539
Hmm, die Arpeggios in der Strophe würde ich eher mit Keyboards erzeugen als mit der Gitarre. Und irgendwie klingt das alles nicht homogen. Ich glaube sogar unprozessierte Saiten-Sunds (über Mikro? ab 2:40 etwa) gehört zu haben?
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.217
Ich hab das vor einigen Monden auch schonmal aufgenommen.
Bei mir war die Fragestellung - kann man das in einem B,G,Dr-Covertrio spielen, also ohne das ganze Keyboardgedöns.
Ich finde das geht schon. Eigentlich ist das ja ein einfacher Popsong.
Klar, gesanglich ist das schon hoch. Aber zum Recorden krieg ich's einigermaßen hingedrückt.
Live spielen wir das dann auch in E bzw. Eb da wir immer einen Halbton runtergestimmt haben.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.217
Eben.
Trotzdem ist es nicht falsch vorher kurz zu checken, ob man es selbst auch hinkriegt.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Hmm, die Arpeggios in der Strophe würde ich eher mit Keyboards erzeugen als mit der Gitarre. Und irgendwie klingt das alles nicht homogen. Ich glaube sogar unprozessierte Saiten-Sunds (über Mikro? ab 2:40 etwa) gehört zu haben?
Da hast du recht, ich bin nicht so gut in einzelene Töne auf ständig wechselnden Saiten zu spielen. War schon anstrengend, aber bei uns alten "Alten" ist das nicht so wichtig. Wir wollen keine Wettbewerbe gewinnen und so lange es geht noch musizieren. Rein aus spaß an der Sache. Und den Riff einzuspielen war eine kl. Herausforderung für mich und hat dennoch Spaß gemacht.

Nicht über Mikro sondern USB in den PC. Aber der Preset war sehr höhenlastig und empfindlich und einmal hat er so ein komisches Geräusch erzielt. Es war ein vorgefertigter Preset von Moke, welchen ich vor Jahren mir herunter geladen hatte.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded