Cubase 6.5 auf mehreren Rechner installieren

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hi,

ich hab eine Lizenz für Cubase 6.0 inklusive Update auf 6.5.

Bei Version 5 war es möglich den Dongle abzuziehen an einen zweiten Rechner anzuschließen und dort eine weitere Installation von Cubase 5 zu starten.
Damals:

Beide Betriebssysteme Windows XP
Beide Installationen 32-Bit

Jetzt wollt ich den Spaß mit Cubase 6.0 ebenfalls mal machen und bekomme Fehlermeldungen, die Lizenz betreffend.
Jetzt:

Ein Betriebssystem noch immer XP; 32-Bit Installation (das von oben) da ist es registriert und läuft.
Zweites Betriebssystem ist Windows 7 und die 64-Bit Installation.

Hat das jemand von euch mal in der Konstellation zum Laufen bekommen?

Bei Win 7 zerschießt es mir scheinbar die ganzen Zertifikate auf dem Dongle. Muss ich unter XP dann wieder Reparieren lassen.

Steinberg ist da in den FAQ etwas uneindeutig, ob sowas überhaupt (noch) geht


Schon mal besten Dank!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded