Das neue 90125 Album von Yes

G

Gelöschtes Mitglied 10924

Guest
Hört sich an, als würde Billy Sheehan da Bass spielen.
Gleich mal nachsehen…
Und Jean-Luc Ponty an der Violine…
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.217
Na ja, wenn man sich das 90125 Album anhört (oder Big Generator oder Talk) und dann hört man sich das Can't Look Away Album von Rabin aus dem Jahre 1989 an, dann hört man schon (zumindest ist das mein Eindruck), wer diese Yes Alben zum großen Teil geschrieben hat.
Auszug aus Wikipedia : "...Yes verdanken ihm ihren größten kommerziellen Erfolg, das Album 90125 (1983) mit der Hit-Single Owner of a Lonely Heart, die wie das gesamte Album zum Großteil aus Rabins Feder stammt..."
Ich weiß, das was auf Wikipedia steht, muss ja auch nicht stimmen, aber die Ähnlichkeiten sind einfach zu frappierend.
Und das kommende Rio Album geht meiner Meinung nach genau in die Richtung. Zumindest die beiden Songs die bisher veröffentlicht sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10924

Guest
Na ja, wenn man sich das 90125 Album anhört (oder Big Generator oder Talk) und dann hört man sich das Can't Look Away Album von Rabin aus dem Jahre 1989 an, dann hört man schon (zumindest ist das mein Eindruck), wer diese Yes Alben zum großen Teil geschrieben hat.
Auszug aus Wikipedia : "...Yes verdanken ihm ihren größten kommerziellen Erfolg, das Album 90125 (1983) mit der Hit-Single Owner of a Lonely Heart, die wie das gesamte Album zum Großteil aus Rabins Feder stammt..."
Ich weiß, das was auf Wikipedia steht, muss ja auch nicht stimmen, aber die Ähnlichkeiten sind einfach zu frappierend.
Und das kommende Rio Album geht meiner Meinung nach genau in die Richtung. Zumindest die beiden Songs die bisher veröffentlicht sind.
OK;
Da bin ich ganz auf Deiner Linie.
Dann habe ich Deinen ersten Post viellleicht etwas zu wörtlich genommen.
Ich habe ja die ganzen Alben auch hier und die Ähnlichkeiten bzw. Einflüsse sind mir insofern vertraut.
Dein erster Post hatte sich für mich ein wenig so angehört, als gäbe es da einen direkten Connect zwischen dem originären 90125 Album und dem jetzt kommenden, bzw. eine Art Neuauflage (dessen Sinn mir aber nicht so ganz eingeleuchtet hätte).

Also alle Klarheiten beseitigt ;-)
Sorry.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded