Daxweiler 2015 - Marshall AX A-Speaker IR-Mix - JM 45

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603


Amp - JM 45

G&L Strat, Splithumbucker

Verschiedene Zerrgrade mit Volumepoti

Solosound mit Treble Boost
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
Ab Sekunde 44 erinnert es mich ein bisschen an "The Edge", warum auch immer, hihi ... finde die Gitarre aber doch einen Tacken zu fizzelig, cuttet gut durch, ist aber doch etwas arg höhenbetont?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Na der Singlecoil ist eben Splithumbucker, nicht optimal.
Vielleicht hört man ab 40 die Höhen anders?

Der JM 45 haut aber auch ganz schön ein oberes Frequenzspektrum raus!

The Edge - na ja. Achteldelay - eher die Spielweise vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.539
Ich finde da nix zu fizzelig. Für meinen Geschmack ist da nur zuviel Hall-/ bzw. Delay-Gedöhns drauf. Trockener würde mich das viel mehr anmachen als es mich jetzt schon anmacht. :hail: Die allerersten Sekunden erinern mich an AC/DC irgendwie!? Ist da ab Sek 08 auf einer Gitarre ein leichtes Tremolo drauf? Und Hubi, wie spielst du die Drums ein? Programmierst du die oder spielst du die mit einem E-Drum-Set ein? Mich interessiert speziell, wie du das ab Sek 15 eingespielt hast. Oder hast du das aus irgendeinem Midi-File rauskopiert?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
ACDC - uih, das sollte es wirklich nicht sein........:biggrin:ist doch im traurigem dm...........

Die Drums macht EZ Drummer 2.......ich such nur die Beats zusammen......

Richtig gehört - das spielt im Intro eine zweite Git mit einem leichten Tremolo drauf offene Chords.

Ich kanns gern nochmal mit weniger oder gar keine Raumeffekte auf Soundcloud stellen.


Übrigens - dieser A-Speakermix ist er Hammer.........Wie schon bemerkt von Markus, cuttet der gut -und zwar richtig gut in der Band. Und vor allem Solosound mit Humbucker und Drive........War gestern live im Einsatz einfach nur noch gut und geil............
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
Wolfgang, wie sieht denn der Mix genau aus? ;)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Wolfgang, wie sieht denn der Mix genau aus? ;)
Ja, wenn ich daß wüßte.......der ist in Unweiten des Dateipfades von Cablab momentan verschollen........
Leider gerade wenig Zeit........heute wieder Hochzeit ab 12.00 Uhr..............
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
Wolfgang tanzt ja in letzter Zeit auf ganz schön vielen Hochzeiten ;)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
dito....

Der Gesamtklang ist eher schlank. Das müsste evt. insgesamt etwas fetter, ansonsten finde ich das klasse. :applause:
Ich wollt ja die verschiedenen Speaker aufzeigen, und die IR´s aus diesem A-Speaker sind generell mehr in der "Twang"-Ecke angesiedelt. Darum alle verschiedenen Sounds und Gitarrenspuren mit diesem Mix und keine anderen "fetten" Gitarren. Dazu macht der JM 45 natürlich eher den "schlanken" Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Hier der wiedergefundene Mix vom A-Speaker -MTP:

MD 421 -3
MD 441
SM 57 -2

Klingt wie gesagt auch mit Humbucker und fetteren Amps gut und frisch.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded