Die 6 ist da

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598

Hab jetzt erst die zeit gefunden zum testen :)
Endlich klingen AXE3 und FM3 gleich....
Hoffe das bleibt in zukunft auch so dicht zusammen...
Bin sehr glücklich deswegen grade :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PhillAnselmo

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
211
wenn durch die Optimierung noch ein Reverb Block in mein Preset passt, wäre das mega gut.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.214
Hab die offizielle 6.0 auch mal gecheckt.
Das neue Paragon Wah ist noch nicht dabei.
Ansonsten ist das echt gut.
Die Amps klingen klasse.
Klon, Crowther Hot Cake, Halo Delay.
So sieht ein klasse Firmware Update aus.
 

80s80s

Member
Mitglied seit
Jun 21, 2021
Beiträge
40
Probleme gibt es keine dieses Mal? Klingen die selbst erstellten Presets wie vor dem Update?
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.214
Und schon isses da, das Paragon Wha
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.581
Und schon isses da, das Paragon Wha
Habs auf dem Axe III ausprobiert. Ist schon ziemlich cool, braucht aber Experimentierzeit, um sich damit zu recht zu finden. Ich muss z.B. das min des controllers etwas höher einstellen, sonst dumpft es nur noch leise.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8097

Guest
Hallo, ich habe das Update heute installiert. Mir ist aufgefallen, dass die von mir verwendeten Presets durchweg leiser sind. Bei dem Shiver-Amp hat sich der Sound und meine Meinung nach auch die Dynamic verändert.

Beste Grüße, Andreas
 

wawe

Member
Mitglied seit
Feb 24, 2016
Beiträge
26
Hallo,

Meine Sounds haben sich alle(!) verändert - und:
Bei Aufnahmen in die DAW (LOGIC X) stellt sich eine kleine, aber deutlich "spürbare" Latenz ein - egal ob ich den "analogen" Weg über ein Audio Interface (Apogee Element 88) gehe, oder ob ich den FM3 (über USB) als Interface nutze.

... sehr ärgerlich!
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.581
Nach meiner Erfahrung (Axe III und FM9) muss man nach einem Firmware Update gelegentlich am Amp Block etwas nach-tweaken. Das reicht dann aber meistens auch schon.

Und ja, es gab auch schon Amps, die nach einer Firmware für mich nicht mehr brauchbar waren, und andere, die ich vorher verschmäht habe, wurden zu Lieblingsamps. Im Zweifel einfach zurück auf die alte FW (hoffe Du hast Backups gemacht).

Zur Latenz im FM3/FW6 kann ich nichts sagen.
 

wawe

Member
Mitglied seit
Feb 24, 2016
Beiträge
26
... tja, das Latenzproblem lag wohl an mir :(

... die veränderten Sounds allerdings am Firmwareupdate - vll sollte ich (so wie am Computer) auch dem Grundsatz "never change a running team" treu bleiben ...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded