Die Sensation der NAMM Show: AXE FX II Academic Version

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 62
  • Datum Start
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
...aufgemerkt. Cliff bat mich rechtzeitig zur NAMM, die ersten Bilder zur neuen Axe FX II – Academic Version XL ins Web zu streuen. Wie Ihr dem beiliegenden Bild des ersten Release entnehmen könnt sind die Neuerungen spektakulär. Ihr könnt den Axe drehen und wenden wie ihr wollt. Sowohl das sensationelle neue acht Farbendisplay als auch die gesamte Gerätebeschriftung drehen sich automatisch mit. Damit passt der Axe Academic optimal in Bücherregale. An einer Diagonalanpassung mit flexiblem Gummigehäuse wird noch gearbeitet.
Ansonsten wurden die Cab Speicherplätze auf 54200 erhöht, damit die weitweiten User ab sofort alle cabir.eu Cabs einladen können. (Wie mir Cliff eben simste, denkt er an die Ernennung von Markus zum Fractal Vice President.)
Important! Die ersten Anspieltests ergaben, dass die umgebenden Bücher einen massiven Einfluss auf den Sound haben. Für den rauchigen erdigen Bluesklang empfehlen sich die Memoiren von Helmut Schmidt (mein Tipp an Tony...), den ultimativen Metalsound erhält man mit einer gebundenen Ausgabe der Nachrufe auf Lemmy (Funki, Basti, Markus S. und alle hoch geschätzten High Gainer).
Was gar nicht geht und zum sofortigen Abrauchen des Gesamtsystems führt (quot. Cliff: no disaster recovery! No guarantee!) sind Donald Trump: Crippled America, George W. Bush’s: Decision Point und alles was mit Disney Productions zu tun hat.
Eine Biografie von Vladimir Horowitz in nächster Nähe führt hingegen zu einer Beschleunigung der Fingerfertigkeit zwischen 15 % - 45%.
Ein technische Problem bleibt jedoch noch in der kommenden Firmware zu lösen. Wie kriegt man nur dieses "damned" (quot. Cliff) Eichhörnchen aus dem Display?
Auf Userwunsch kann die Frontplatte übrigens gegen einen Buchdeckel ausgetauscht werden. Den gibt es in antik oder pergamentbraun bei Jacques bis zum Aschermittwoch mit 30% Rabatt. In diesem Sinne Helau – und allen Faschingskapellen mein tiefstes Mitgefühl!
Ach ja, ist jetzt schon NAMM oder schon afternamm?Axe-Academic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
:pruust:
Das ist doch ein Foto des Prototyps, da die Pfeilsymbole der Navitasten nicht gedreht sind!?
:pruust:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
M

mrgodin

Guest
Genau, ich fahr zum Fasching nach Köln und trinkt dort ein Altbier, helau :) :) und jetzt...... muss ich ganz schnell weg :bounce:

Nur Spass :)
Oh Jung; Mach Dich nicht unglücklich!
Das kann schlimme Folgen haben, in Köln ein Altbier zu bestellen ;-)
Wenn's gut läuft, schmeisst Dich der Köbes nur aus dem Laden und
erteilt Dir lebenslanges Hausverbot.

Hier laufen brauchste aber nicht.
Ich bin ja kein Kölner!
Glück gehabt ;-))))))))))
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
@amadeo:

...du hast echt zu viel Zeit, gell??? :very_drunk:

Aber gute Idee...:bounce:

Ebenso im "Päffgen" 'n Alt bestellen...:doh: Da gibbet Kasalla!!!:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Noch viel besser ist ein Kölsch aus der Früh-Brauerei direkt am Dom und gut essen kann man da auch - bestes Kölsch von Welt. :very_drunk:
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Noch viel besser ist ein Kölsch aus der Früh-Brauerei direkt am Dom und gut essen kann man da auch - bestes Kölsch von Welt. :very_drunk:
Mach ich mal bei meinem nächsten Köln-Besuch. Kleine Story nebenbei:

Mein Sohn (damals 10 Jahre alt), wollte mir nicht glauben, dass in der Kölsch-Kneipe automatisch ein Neues kommt, wenn man ausgetrunken hat. Als er das dann mit eigenen Augen sah, war er gespannt, ob das auch mit seiner Fanta klappt... Ihr kennt die Antwort, oder?
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded