Diezel VH4 - 2.Kanal

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Hi,

bin durch das rumstöbern in VH4 Videos bei Sessionmusic u. dem Oli hängengeblieben. Dadurch animiert hab ich mir nochmal die beiden Kanäle des VH4 vorgenommen, weil die bei dem Oli über Box nochmal viel aggressiver klangen.........hhm.

Vor allem beim zweiten Kanal war ich immer unzufrieden. Früher hab ich damit ACDC spielen können, beim Axe ging das gar nicht.
Also - da wir ja anscheinend den "blueface" im Axe haben und dieser ja gewollt dumpf klang (aber nie so "uninteressant" wie im Axe), mal alles so aufgemacht, was Höhen/Bright/Aggression hergibt. Ist jetzt zwar überhaupt nicht mehr mit einer reellen Einstellung vergleichbar (soviel Presence mochte der Peter Diezel nie), aber es klingt viel mehr in diese Richtung. Dazu noch von den Diezelboxen die schärferen Mixes (Live 1 EL 34), dann wird das schon besser.

Vor allem: Dieser zweite Kanal ist unheimlich dynamisch - ohne Volume zurückzudrehen, geht da alles von von Kling bis geil frische Zerre - nur mit den Fingern. So auch im Axe mit ein wenig rumschrauben....und trägt dennoch, dieser Ton. In Verbindung mit dem Tubescreamer von FW 16.01 auch ein geiler Soloton, sehr rotzig.

Klangbeispiele folgen noch............
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Klangwelten mit dem VH4 zweiter Kanal..........

So, nun wollt ich nur so ein bißchen rumdaddeln und bin dann doch länger hängen geblieben......
Frische Saiten (diesmal Ernie Ball) erhöhen doch noch gewaltig den Spielspaß und Klangausbeute....



(Das erste Mal, daß ich nach dem Upload doch ein wenig enttäuscht bin......da geht doch einiges verloren an Transparenz...schade........)

Dennoch - der zweite Kanal des VH4 mit einem Steoreodelay digital angereichert, zwei Wiederholungen Achtel, Reverb. Dieser Kanal klingt einfach sehr klar und kann trotzdem dreckig.

Cab ist eine OH Diezel V30 EN Live 1, von Wave nach Ultrares umgewandelt.

Gitarre: G&L F100

Bei der hohen Stimme gegen Ende ist der Tubescreamer mit drauf.

Insgesamt 5 Gitarren, aber nicht immer........ Die durchgehende Akkordfigur ist eine Gitarre, Stereospur.

Alles mit den Fingern gespielt........nein ich wollte nicht Jeff Beck sein...........

Anhang anzeigen Diezel VH4 Ch 2 FW 16.01.syx



Ein Soundgefühl, ähnlich wie beim ODS 3 früher, aber nicht so fett.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded