Ein DICKES Lob an den Cheffe

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
Ich habe eben die Fußnote des Forums gelesen und schmunzelnd die User und meisten gleichzeitigen Online-User gesehen (siehe Anhang)
Nutzer.jpg

Da kann man nur sagen, dass Markus da bestimmt alle Hände voll zu tun hat, das Forum so
sauber zu halten. Wenn man auch nur von Zeit zu Zeit die "neuen" Nutzernamen, die begrüßt
werden liest, weiß man was im Netz abgeht.
Darum verbeuge ich mich einfach mal an dieser Stelle vor dem "Herrn" :hail:
DANKE Markus
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.539
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an! :hail:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Danke für die Blumen :happybirthday:. Die Spammer im Griff zu halten ist schon etwas Aufwand, aber der Status über die meisten gleichzeitigen Besucher scheint mir doch etwas "robot" durchtränkt.

Allerdings scheint die Reichweite des Forums doch sehr viel weiter zu sein, als es die Aktivitäten der doch sehr überschaubaren Nutzerschaft vermuten lässt:



Diese Statistik macht vielleicht auch etwas deutlicher, wieso ich öfter darum Bitte:

- Erstellte Themen themenspezifisch zu benennen
- Beiträge themespezifisch zu halten(!)
- Lieber einen neues Thema zuviel, als zu wenig zu eröffnen
- Probleme und Diskussionen möglichst öffentlich anzustoßen und nicht privat

Denn: Es lesen mehr Leute mit, die sicherlich oftmals selber Problemfragen an google stellen und via google dann direkt hier auf das Forum gelinkt werden, als man so vermutet. Hilfestellung und Diskurs erreicht also nicht nur den Fragesteller / Themeneröffner, sondern Beiträge werden weitaus stärker rezipiert, als man es vielleicht vermutet.

Wissen und Information teilen und zugänglich machen, bleibt die Intention eines Forums.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded