Endstufen für das Axe

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
Ich habe endlich mal wieder Zeit gefunden und ins Forum geschaut. Hat sich ja einiges getan.

Zuletzt habe ich die Diskussion über die Endstufen überflogen und mache mal hierzu was auf.
1.) Was ist an den Matrix-Endstufen so besonderes dran?
Für welche Boxenart ist diese am besten geeignet (Gitarrenbox oder FRFR-Monitor) ?

2.) Ich liebäugele mit einer Synq Audio-Endstufe (http://www.atld.de/Audiotechnik/VerstaerkerEndstufen/Synq-Audio:::564_575_633.html) , da diese nur 1HE und 3,5 kg schwer ist.
Kenn jemand diese Dinger und hat Erfahrungen damit.

Ich Nutze auf der Bühne die vom PA-Verleih zur Verfügung gestellten Monitore (EV oder LD-Systems)
Ich sende beide Outputs an den FOH und lasse mir Out2 nur auf meinen Monitor geben. So kann ich
mich lauter uns leiser machen wie ich es will ... meist nur lauter ;) Daher würde ich eine Endstufe zur
Sicherheit nehmen, falls es mal wieder (was leider öfters vorkommt) zu Problemen mit den Wedges-Endstufen
kommt (meist nicht in ausreichender Anzahl im LKW).
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Moin.
Zu 1.) Sie wurden im Hinblick auf "Modeller" entwickelt (siehe ja auch techn. Daten) und bringen laut meinem persönlichen Empfinden ein Röhrenfeeling, ohne jedoch die Presets zu colorieren. Im Vergleich zur alten ART-SLA2 Alternative haben sich z.B. meine Presets zuhause über die Abhöre und die Presets die ich im Proberaum nutze ziemlich angenähert. Geeignet ist sie für ein normales CAB und FRFR.
2.) Kenne ich nicht, Größe und Gewicht sind mit der Matrix identisch. Die Synq ist in jedem Fall günstiger. Da die Endstufe ja dann nur im absoluten Notfall zum Tragen kommt, kannst du sie ja mal antesten und bei Nichtgefallen zurückgeben...falls das geht.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded