Engl 2 X 12 Pro Box

cougar

Member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
74
Hallo Gemeinde,
ich spiele meinen 2er über die Matrix GT 1000 in eine Engl 2 x 12 Pro Box mit den Serienmäßigen V 30. Irgendwie hab ich das Gefühl das eine Decke vor der Box hängt. Mir ist geraten worden es mal mit Jenson Jet Tornados zu probieren. Sie sollen "neutraler" klingen. Ich möchte gerne wissen ob irgend wer Erfahrung mit diesen Speakern hat.
Ich habe auch die Möglichkeit in Yamaha`s HS 80 M zu gehen. Aber auch wenn ich dann die Möglichkeit der Cab Sim. habe, gefällt mir persönlich der Sound der passiven Box besser.
Danke im vorraus...:rock:
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.578
Ich habe keine Erfahrungen mit der Box. Ich weiß auch nicht wie extrem das Gefühl mit der Decke vor der Box ist, aber wie hast Du das IIer konfiguriert? Benutzt Du Cab-Sims in Deinen Presets (klingt für mich erstmal nicht so, dass Du das hast)? Wenn ja, deaktivier die mal. Was ist mit der Power-Amp-Simulation (unter Global -> Config)? Ist die aktiviert oder deaktiviert?
 

cougar

Member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
74
Ich habe beim Betrieb mit der Matrix natürlich die CabSim aus und benutze die Amp Sim in beiden Modi.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Ich habe beim Betrieb mit der Matrix natürlich die CabSim aus und benutze die Amp Sim in beiden Modi.