Engl Savage Test mit TAF ULTRA IR

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
So, liebe Axe-o-llegen,

jetzt hab ich doch endlich mal Zeit gefunden, um die neuen TAFs anzutesten. Als alter "Basketweave-Fanboy" hab ich natürlich sofort zur TAF MarsBW Mix IR gegriffen und jetzt über 2 Stunden Vergleiche angestellt.

Mein Fazit: Es war doch noch eine (kleine, aber feine) Steigerung möglich (meiner persönlichen Meinung nach). Nach Direktvergleichen mit der OH PR-55 Studio Modern (ist quasi das OH-ULTRA-IR-Pendant zur Basketweave TV-Mix IR) und teilweise seeeeehr lautem Ausprobieren auf der Flexsys (Mann, kann die LAUT) und meinem mittels ARC II entzerrten Studio-Monitor-Setup bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß

a) die TAF MarsBW MIX + ROOM im Vergleich zur OH mehr "Fleisch" hat
b) und auch etwas "rauher" ist, was sich im Mix ganz gut durchsetzt.

Lustigerweise kann bei ultra-tightem Metal-Riffing jedoch der "Raumanteil", der die IR über die FRFR-Box unglaublich plastisch klingen läßt (mehr noch als die OH-ULTRA-IR) das eventuell ein Problem werden.....glaube ich....und trotzdem finde ich die Mix-IR mit ROOM so schweinegeil, daß ich sie auf der Aufnahme hier verwendet habe:

http://cloud.axefx.de/public.php?service=files&t=7a21d9ba9983b59bfbfe658b2b20d034

Ist zwar nur ein gaaanz kurzes Single-Note-Riff-Teil von einem Song, aber sind 2 Spuren Engl Savage + TAF 4x12er MarsBW Mix + ROOM. Null EQ auf der Gitarrenspur, null Kompressor und auch keine wie bei mir sonst übliche "Loudness-Warlord" Behandlung. So sollte es leichter fallen, sich da über den Gitarrensound eine Meinung zu bilden....

Viel Spaß beim Hören (dauert ja eh nicht lange ;-) und ich bin schon neugierig auf EURE Meinung!!!

lg Andy aus Red Bull Country
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Fett! :rock: Bei der TAF MarsBW MIX + ROOM bleibe ich auch die ganze Zeit hängen, die ist klasse.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Hört sich gut an - aber ich kann da keine präsentative Meinung abgeben, da ich keine Ahnung von dem ganzen tiefergestimmten Sounds hab - geschweige denn ner siebensaitigen und derem Klang. Meine Welt endet bei Drop D..........
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Patch please! Würd gern mal ausprobieren, wie das bei mir klingt. Mir gefallen die TAF nämlich bisher nicht so dolle. Werd aber demnächst auch weitere Songideen aufnehmen und da brauch ich Potenz im Sound.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
folgt morgen Vormittag!!! :rock:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Danke dir, bin mal gespannt wie das hier so tut! Wird bissl dauern, mein Axe ist gerade im Proberaum.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Habe ich mir auch mal geladen, später mal ausprobieren

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Klingt geil, dabei habe ich es noch nicht mal mit deiner Box getestet, sondern mit der guten alten "this one", mit der TAF teste ich es morgen :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
:rock::rock::rock:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded