Erfahrung Axe-FX Ultra + Blubox (Blueguitar)

Dan79

New member
Mitglied seit
Jan 17, 2020
Beiträge
13
Halli hallo,
in meinem Vorstellungsthread habe ich ja bereits geschrieben dass ich eigtl. das Ultra als ein Backup Gerät gekauft habe und normalerweise Kemper spiele. In den letzten Wochen habe ich viel probiert und wollte euch meine Erfahrung zumindest mal berichten.
Die Clean Sounds des Ultra empfinde ich wirklich als gut, die verzerrten Sachen....geht so bzw. man muss viel tweaken. In einem Video von Lasse Lammert hatte ich mal gesehen dass er das Standard in ein Torpedo Live gespielt hat und schöne definierte Sounds rauskamen (zwar nicht meine Musikrichtung aber trotzdem gut).

Jetzt habe ich die CabSim mal ausgestellt und das AxeFx in die Blubox gesteckt und hierüber die CabSim genutzt. Schonmal guter Sound. Insbesondere bei den britischen Stacks. Leider aber diese typische "Mittennase", wie so häufig. Setzt sich gut durch, empfinde ich aber als generellen Klang nicht immer gut.

Dann war es eher ein Versehen dass ich die CabSim des AXE-FX angelassen haben und war plötzlich überrascht. Ein Brownface mit einem TS davor, in die RectoII (Mic aus)des Ultra in die Bubox mit Stack 1967. Ich war schwer begeistert. Letztich sind das ja nur EQ Kurven und Resonanz. Aber die Kombi war wirklich gut. Natürlich muss man sich davon verabschieden dass es wie ein Brownface klingt, aber die Qualität des Sounds war amtlich.

Grüße
Dan
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ein schönes Beispiel dafür, dass man nicht immer unbedingt nur nach den "Regeln" spielen sollte!
 

Dan79

New member
Mitglied seit
Jan 17, 2020
Beiträge
13
Ja, das stimmt und eher ein Zufallsprodukt. Das ist das was ich beim Kemper manchmal vermisse. Man kann zwar viel mit den Profiles machen, aber diese Spielereien sind doch irgendwie anders. Zumindest macht das Axe Spass.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded