Erster Liveeinsatz mit dem AX8

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Hatte gestern den ersten Gig mit dem Ax8.

Der einzige Unterschied zum AxeFx2: statt dem 3 HE-Case und dem extra Midicontroller hatte ich nur einen kleinen Koffer mit. Da bis auf das nun fehlende Midikabel auch die gleichen Anschlüsse verwendet wurden, und der Sound ident ist, gibt es da echt keine "News".

Einfach nur geil. Alles, was ich brauch. Punkt. Superschnelle Umschaltzeiten, Tuner am Boden, passt.
 

wawe

Member
Mitglied seit
Feb 24, 2016
Beiträge
26
Hatte gestern den ersten Gig mit dem Ax8.

Alles, was ich brauch.
Doch, einen Nachteil hat das Ding:
Die Presetnummern und -namen sind unlesbar klein - finde ich unglaublich, dass man bei einem "Livegerät" nicht daran gedacht hat! :frusty:

Ansonsten kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen. :thumpsup:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Also, das mit den Presetnummern stört mich gar nicht, da ich das Display nur für das Stimmgerät brauche. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht mit der letzten Firmware berücksichtigt wurde, daß man die Ansicht wechseln kann....irgendwas war da.....
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.404
Ja, man kann die Zeit einstellen, während der nach dem Umschalten der Preset-Name in ganz groß dort steht. Dann braucht man sich den nur zu merken, denn er bleibt ja gleich, solange man ihn nicht selbst wechselt. ;-) Ich hab das auch am Anfang gedacht, es wäre schön, permanent den Preset-Namen in groß angezeigt zu bekommen, aber inzwischen finde ich es viel besser, dass dort in der meisten Zeit die Effektblock-Belegung steht.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das mit dem Stimmen müsste beim AX8 eigentlich besser gehen, als mit AxeFx und MFC. Da ist mir die Latenz zu groß, vielleicht auch die Auflösung zu schlecht.
Am AxeFx selbst gehts ja perfekt. Müsste am AX8 dann ja eigentlich auch ganz gut funktionieren?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
Herzlichen Glückwunsch Funken-Andy,
dass Du nach dem AxeFx noch ein besser passenderes Gerät gefunden hast.
Da die Messlatte mit dem "Original" ja sehr hoch liegt. Ok, ist ja aus gleichem Hause.

Ist aber immer wieder schön zu lesen, wenn jemand sein Gerät gefunden hat
(naja, bis zum nächsten G.A.S.-Anfall :))
Viel Spaß noch damit , halt uns auf dem Laufenden und viel Erfolg bei Eurer kleinen
Aussi- oder Wien-Tour :)
 

Iskander

New member
Mitglied seit
Mai 13, 2016
Beiträge
9
Ja, man kann die Zeit einstellen, während der nach dem Umschalten der Preset-Name in ganz groß dort steht. Dann braucht man sich den nur zu merken, denn er bleibt ja gleich, solange man ihn nicht selbst wechselt. ;-) Ich hab das auch am Anfang gedacht, es wäre schön, permanent den Preset-Namen in groß angezeigt zu bekommen, aber inzwischen finde ich es viel besser, dass dort in der meisten Zeit die Effektblock-Belegung steht.
Wo kann man die Zeit einstellen?

Danke
Michael
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.404

Iskander

New member
Mitglied seit
Mai 13, 2016
Beiträge
9
Danke. Ist mir bei den vielen Updates durchgegangen.

Scheint seit V3.02 aktiv zu sein:
Added Large Preset Display: The Global Parameter “DISPLAY LARGE PRESET” with the values “NO”, “1 SEC”, “2 SEC”, “3 SEC”, and “4 SEC” was added. When set to any value other than “NO” the Large Preset Name will display for the period of time specified every time the preset is changed by the user.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded