Euro Blue Modern von Austin Buddy's Dream Rigs

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Hier ist ein Clip vom Bogner Preset von Austin Buddy. Ich habe immer noch Probleme mit Saiten ziehen und Finger Vibrato als auch offene Akkorde zu greifen, da mein Zeigefinger noch nicht ganz beweglich ist. Die Bendings usw habe ich alle mit den beiden anderen Finger gemacht.

Für mein Training heute morgen, hatte ich mir ein paar offene Akkorde in C-Dur zusammen gestellt und spontan eine Melodie im Kopf, die ich natürlich gleich umgesetzt habe. Also offene Akkorde im Recording Einsatz. :very_drunk:

Übrigens habe ich gerade im US Forum erfahren, dass Austin Buddy nun doch endlich das Update zu ARES für die Dream Rigs Live 2019 die nächsten Tage posted. :oberlehrer:

 

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Mann Toni, du hättest deinen Fingernagel auch lackieren können: tut nicht so weh 😉😢.
Toller Sound und gefühlvoll gespielt - bekommen viele mit ner intakten Hand nicht hin...
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Vielen Dank Spooky Steve. :very_drunk:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
C-Dur - das spielen doch meist nur die Keyboarder wegen den weissen Tasten. :biggrin:
Das mit dem Saitenziehen ist echt interessant, bei mir kommt da die Hauptkraft aus den anderen Fingern, der Zeigefinger greift nur.

wie hast du denn den Cleansound gemacht - klingt nach direkt ohne Amp/Cab gespielt?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Am Ende ist doch alles nur C-Major... halt bisserl modifiziert
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
O Gott:eek:

:biggrin:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
C-Dur - das spielen doch meist nur die Keyboarder wegen den weissen Tasten. :biggrin:
Das mit dem Saitenziehen ist echt interessant, bei mir kommt da die Hauptkraft aus den anderen Fingern, der Zeigefinger greift nur.

wie hast du denn den Cleansound gemacht - klingt nach direkt ohne Amp/Cab gespielt?
Ich spiele den Griff offen C Dur so gut wie nie, aber ich muss das ja wieder können, also wird er geübt. Das F ist noch schlimmer, da muss der Finger über 2 Saiten, also h- und hohe e-Saite wobie ich für die hohe e-Saite den Finger noch mehr im vorderen Gelenk knicken muss.

Den Rhythmn Sound? Äh das war der Preset Humbucker Clean. Ist glaube ich auch von Austin Buddy oder Fremen?

Und mit dem Zeigefinger ziehe ich die Saite gerne oder fast immer von der Moll Terz in die Dur Terz oder dazwischen. Besonders auf der hohen e-Saite noch sehr schwer und schmerzhaft.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Am Ende ist doch alles nur C-Major... halt bisserl modifiziert
Stimmt Andy - eigentlich immer C Dur Major nur am Hals z.B. 2 Bünde höher und wird dann D Dur genannt. :very_drunk:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded