Expression-Pedal mit Feder gesucht

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Moin zusammen,

die Anleitung, wie ich ein altes Cry-Baby in ein Expression-Pedal umbaue, finde ich schonmal sehr hilfreich. Dennoch suche ich noch das richtige Expression-Pedal für mich.

Ich habe jahrelang mit einem Morley Bad Horsie gearbeitet (bzw. nutze das auch noch weiterhin) und ich liebe diese Feder-Funktion, dass das Pedal immer zurück in den Nullzustand geht. Und genau soetwas suche ich auch für mein Axe-FX. Leider habe ich bisher nur die Mission Pedale (gibt's übrigens jetzt auch bei G66 im deutschen Vertrieb, also kein Import mehr notwendig) gefunden, die eine Feder-Option anbieten. Diese sind wie die Cry-Babys gebaut. Schon nicht schlecht. :)

Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern? Fühlen die sich auch wie Cry-Babys an?

Und hat evtl. jemand bereits erfolgreich andere Expression-Pedale mit Federn versehen?
 
F

frizze

Guest
Ja die Mission-Pedal finde ich auch cool und da gibt es auch wohl die von dir gewünschte Feder. Aber für das Pedal dann 149,- zu blechen, finde ich doch schon etwas unverschämt. Max. 79,- dürfte so Ding kosten...

Frizze :rolleyes:
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Ja, daher suche ich ja die Alternative... Ich würde mir auch einfach defekte Cry-Babys kaufen und diese umrüsten. Aber was für eine Feder verwenden Sie dort? Und wo ist die überhaupt angebracht?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Also mein CryBaby (GCP95) hat KEINE Feder .... keine Ahnung, ob es da welche MIT Feder gibt ...
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Du hast mich falsch verstanden. Nein soweit ich weiß gibt es die nur ohne Feder. Aber die Mission-Pedale gibt es mit. Und die haben halt eine ähnliche Bauform. Und das wollte ich einfach auf ein ausrangiertes Cry Baby übertragen.

Oder falls wer auch eine gute Alternative kennt... auch diese ist mir Willkommen! :)
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.403
Ich bin ja für selbst bauen:



+



;-)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded