FCB1010 kommuniziert nicht mit Axe-Fx (EurekaProm chip)

Dommak89

Member
Mitglied seit
Jun 1, 2014
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich habe mir ein FCB1010 gekauft mit einem EurekaProm chip. Aber nachdem ich es wie auf der Website beschrieben eingestellt habe und auf Pr für Presets gegangen bin, konnte ich nichts ändern. Ich sehe zwar am Axe-Fx, dass die Midi-Leutchte manchmal angeht, aber es passiert nichts.

Zum anderen würde mich interessieren, wenn ich den Effektmodus des EurekaProm nutze, heißt das dann, dass ich innerhalb eines Presets die Effekte an und ausstellen kann? Oder wie kann ich den Effektmodus verstehen?

Kann mir jemand helfen?
 

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
Sevus
Habe zwar den UNO Chip aber die beiden geben sich ja nix.
Sind die Midi Channels richtig eingestellt? ( bei mir 1 im FCB und Axe )
Sind die Program changes richtig zugeordnet ? ( zb 1 ist Preset 5 etc )
Pedale kalibriert auf Axe und richtig zugeordnet?

Du kannst soviel Ich weis die untere Bank als Preset auslegen und die obere als FX. So kannst du oben die angelegten FXé aus und anschalten.
Ich musste mich auch einlesen in die Midi Steuerung denn ich wollte mehrere Geräte steuern mit unterschiedlichen CC´s

Aber wichtig ist die richtige zuordnung aller Daten. ( Sind im Axe ja alle angegeben )

Gruß
Roland
 

Dommak89

Member
Mitglied seit
Jun 1, 2014
Beiträge
32
Hallo Roland,

es hat geklappt. Ich weiß nicht woran es wirklich gehakt hat, aber ich habe beide Geräte noch mal zurückgesetzt, sprich Standardeinstellung und jetzt funktioniert es einwandfrei.

Trotzdem vielen Dank.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded