Feedback im Plexi Delay vom Multidelay

Caspar

Active member
Mitglied seit
Nov 2, 2012
Beiträge
177
ich wollte ein unendliches delay mit dem Plexi Delay machen (im multidelay block)
aber die Feedbackrate der 4 Delays vom Plexi lassen sich nur alle zusammen auf 100% stellen,
nicht jedes einzeln.

wie krieg ich den Plexi auf unendlich lang?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Plex(i) Delay :D Keine Ahnung, hab das bis huete nichtmal ausprobiert ... versuche mal mit dem Feedback Send (hinter Delay Block) und Feedback return (vor dem Delay Block) zu experimentieren: Aber ganz vorsichtig und erstmal Volumen leise, bevor Du aus versehen Deine Boxen schrittest .... man kann so ja interne "Feedbackschleifen" legen (ich nutze es immernur zur Verlängerung meines Signalroutings, um reihe 3+4 quasi hinten an Reihe 1+2 dranzuhängen...). Dabei musst Du sehr vorsichtig sein, wieviel Signalanteil Du wieder an den Return sendest, das führt schnell zu krassen Feedbackschleifen ....

Vielleicht hat wer anderes besser Tips ... parallele routings und dann mit zusätzlichem Delay verlängern? Don`t know ...
 

Caspar

Active member
Mitglied seit
Nov 2, 2012
Beiträge
177
hm ja, hab auch schon überlegt, davor ein normales Delay zu packen, was auf unendlich steht...
aber irgendwie wundert es mich, daß es im Plex Delay nicht gehen soll.

warum es ausgerechnet der Plex sein soll: da werden die einzelnen Delay-Fahnen ineinander geführt usw, was es besonders "dicht" macht, wie reverb.
so einen effekt wünsch ich mir!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Ganz kurz, muss schon wieder weg: was wäre mit parallelem Weg -> Reverb und von da in Delay (MIXjeweils 100%) und dann die Repeat HOLD funktion im Delay aktivieren? Noch nie probiert, aber vielleicht geht da ja was ... damit könnte man eine Lange Hallfahne "freezen" ?! Repeat Hold kannst Du per IA switch fernsteuern ....
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded