Firmware 11.05 ist raus

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
By the way: Der neue Bogner Fish, den man entweder für schnöde €2799,- bei Musik-Produktiv kaufen kann - oder sich einfach kostenlos als Firmware update ins Axe-fx II zieht

... der Andy hat schon recht... :biggrin::
Updates mach ich trotzdem, denn das ist für mich wie einkaufen im Custom Shop für lau...


Jedenfalls: Das edle Stück ist ja bekanntlich ein Preamp. Ich hatte Cliff gefragt, ob er die PowerAmp-Sim per default eingeschaltet hat, und wenn ja, welche er denn genommen hätte. Hier seine Antwort:

I used the power amp models from the XTC.
Macht irgendwie Sinn ... und wer den Preamp als reinen Preamp nutzen will, der möge SAG auf 0 stellen, und somit die Poweramp-Simulation ausschalten ;)


Ach ja, die beiden Kanäle nennen sich im Axe-Fx:
Added “Bogfish Strato” and “Bogfish Brown” amp models based on a Bogner Fish preamp.

 
Zuletzt bearbeitet:

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Oh Mann! Hab mir grad mal den Bogfish Strato gegeben, mit 1x12 Hot Kitty und ne Tele - keine Fragen mehr, mein neuer Lieblingsamp!!!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Oh Mann! Hab mir grad mal den Bogfish Strato gegeben, mit 1x12 Hot Kitty und ne Tele - keine Fragen mehr, mein neuer Lieblingsamp!!!
Jetzt macht ihr mir aber den Mund wässrig! Ozzys Bogfish Sample fand ich auch schon ganz nach meinem Geschmack ... aber mein "kleines schwarzes" steht im Proberaum ... :cry:
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Der Bogfish ist jetzt erstmal mein Main-Heavy-Rhythm-Amp für Cruchige bis Midgain Power-Chords, für den richtige Bratsound schalte ich einfach den Tube-Drive mit mäßigem Drive auf 4.10 davor an. Funktioniert ganz gut. Lustigerweise schalte ich bei Solos vom Bogfish auf den Dumble ODS 100 LD MID (der alte) um, dafür ist der ichtig gut, fett und gainy. Mal sehen, ob ich das so lasse oder auch da den Bogfish nehme.

Auf dem AXE-Fest in Leipzig hatte ich fast ja die ganze Zeit meinen geliebten Bagder 18 benutzt, mein damaliger Main Sound, den finde ich seit FW 11 nicht mehr so toll. Das ist schade, aber mit dem Bogfish hab ich endlich einen würdiger Nachfolger, juchu.

Für Ultra-Higain nehme ich derzeit den USA IIC und natürlich ab sofort den neuen Recto 1.

Wie kommt man eigentlich in die Cloud? Die könnte man doch übergangsweise als Preset-Tauschbörse nehmen, solange wir noch keine haben. Wenn ich mal Zeit hätte, könnte ich ja mal eine entwickeln, in PHP.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded