Firmware 12.01 ist draussen

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
da kommt man ja mit dem runterladen nicht hinterher - bzw. überhaupt mal ausprobieren............

Was bringt die Änderung von 12.01?

12.01

Fixed Presence control not working for certain amp types.


Was bedeutet das?
 
P

Pacosipulami

Guest
Ganz einfach - die Presence-Regelung hat bei einigen Amps nicht mehr funktioniert - das wurde behoben! Bugfix - 30 Minuten vorher reportiert und dann schon gefixt. So schnell geht's nur bei FAS!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
War mir vor allen Dingen bei den Marshall Amps aufgefallen, 800er, 800er MOD, Silver, ...

Kurze Frage, im Fractalforum fragt einer, wenn er den Ampblock zurücksetzen muss, bei einem Update,
geht es ihm auf den Keks, dass er alle Presets anwählen muss, den Amp wechseln und wieder zurück.
Er wünscht sich da eine Vereinfachung.

Träum ich das oder kann ich mir nicht die globalen Einstellungen (Systemeinstellung) vor dem Update auf die
neue FW mittels Fractal-Bot sichern, dann mach ich ein Update, löse einen globalen Reset aus und spiel die
Systemdaten wieder zurück?
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.584
Es geht hier ja nicht nur um die globalen Einstellungen, sondern um das Amp-Moddeling an sich. Hier gibt es bei (fast) jedem Firmware-Update neue Parameter und neue interne Einstellungen, die nur durch das zurücksetzen des Amps mit übernommen werden. Was da genau vor sich geht, weiß vermutlich nur Cliff.

Ich habe ja gedacht, das sind eh nur MIDI-Daten der Einstellungen, die da übertragen werden, aber das ist entweder noch mehr oder nach einem Firmware-Update immer anders... Mir kommt es so vor, dass bei einem gedumpten Preset mehr enthalten ist, als nur die Regler-Einstellungen.

Ich hatte da ja mal ein paar Tests gemacht... Alte Firmware drauf... Dort Preset gesichert als SYX-File, Firmware Update und SYX-File zurückgespielt. Und da wurde allen mit Schrecken bewußt, das geht nicht mehr! Und alle meine alten Backups, kann ich in die Tonne treten. Man kann die nur auf die Firmware zurückspielen, unter der sie auch gesichert wurden!


Also, bleibt leider das Rücksetzen der Amps... Mir ist bisher kein anderer Weg bekannt... Und mich nervt es auch! ;-)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ok, dann wird mir einiges klar.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded