Flexible Bassfalle und Diffusor, Prototyp Eigenbau, 340€ VB

Otto Normalverbraucher

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
173
Mein POS wird übrigens auch negative Frequenzen bis -8000Hz wiedergeben können (dafür sind auch die Waveguides außerhalb des positiv-frequenten Schallkegels). Das bewirkt einen schönen trockener Bass bis in den Ulteriorschallbereich hinein und eine immense Räumlichkeit bei weiter Bühne. Da geht dann klanglich so richtig die Sonne auf!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Na, das war ja wieder klar, wir bemühen uns da und der Onkel Paco lacht uns aus!!!! Hach, wie fühle ich mich mißverstanden!!! :bounce:
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Diesen Subwoofer auf dem Sattelschlepper, den hab ich! Aufgrund des Wiedersehens auf dem Foto wollte ich gerade in meinen legendären Keller um in mal wieder anzuschließen und jetzt finde ich ihn nicht mehr. Mal schauen, vielleicht ist er auch in meiner Garage...
Gruß
Günter
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
....da hat der Herr Bonzo doch glatt sein Rohr im Keller verlegt....:biggrin: also, Leute... was ist, wenn da Kinder mitlesen (abgesehen von "Rein-auf-dem-Papier-Erwachsenen" wie mir...)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.474
Hallo Günter,

ich habe Dein Subwoofer mit Rohr gefunden -im Orion-Shop- ?!?!?
Was hast Du für eine Garage ?!?!?

Bzgl. Raumklang - so bekommt man eine leise Gitarre hin,
falls der Sub immer noch zu laut sein sollte:
Gitarrist.jpg

Pfiats Aich
Ralf
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
wo ist da der Bassist auf dem Photo? Antwort: Das ist der, der immer noch auf der Bühne steht und laut nachdenkt: "E - E - E....... A - A - AAA - E E..." :biggrin:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
ach geeeeh, mein Bassist ist so intellent - der hat auf der Unität ganze 12 Sylvester stukkatiert, den kannst du mit solchen Aussagen nicht imprägnieren!!!:bounce:
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.586
Also bitte... Leute!!! :topic:

:-D
 

Otto Normalverbraucher

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
173
Witzigerweise kann man sich ja wirlich jahrelang privat oder am Konservatorium an der Bassgitarre ausbilden lassen. Das zeigt schon, das diese Basser nicht gerade die Hellsten sein können, denn das bischen E, A, G, D in Ganzen-, Viertel- und Achtelnoten, kann ich jedem Koten von der Straße in nem halben Tag beibringen, da muss man nicht jahrelang mit Unterricht rumkaspern.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
....aber ich hab gehört, daß es das sogar für Gitarristen gibt. Ich wollte sowas selber mal machen, scheiterte jedoch bei der Aufnahmeprüfung bereits an den ersten 4 Fragen.... (Name, Geburtsdatum,....) ich hab dann einfach geschrieben "Steht alles in Facebook" :bounce:

Aber zurück zum Thema: "Bassfalle" ist das nicht auch, wenn man den Bassisten bittet, 8tel-Triolen zu spielen und er dann sagt: "Aber wieso, mit dem Drummer sind wir ja zu Viert!!!".... Ok, der war schlecht, aber...tja, lassen wir das... danke für die Aufmerksamkeit.... beedo beedo beedoooo:doh::frusty:
 
P

Pacosipulami

Guest
Bassist an der Theorieprüfung am Konservatorium. Der Experte spielt eine Melodie auf dem Klavier, der Bassist soll sie (in Notenschrift) aufschreiben. Der Bassist fragt den Experten "können Sie es nochmals spielen?" Der Experte spielt nochmals. Der Bassist will daraufhin eine erneute Wiederholung, sagt er sei sich noch nicht 100% sicher - der Experte ermahnt ihn dies sei aber das letzte Mal gewesen. Der Bassist überlegt ne Weile und schreibt dann seine Lösung auf das Blatt - da steht nun also in fetten Buchstaben "Klavier" :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.474
Bassist und Sänger sind die Mädels - aus dieser Combo entstand später dann übrigens ABBA.
Blieb also alles in der Familie :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded