FM3 / FC6 / FC12 -Channel Twogglen

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Hier mal ein Frage an die Nutzer des FM3 / FC6 / FC12.

Ich habe mein Preset vom Anfang neu überarbeitet. Dementsprechend auch die Schalterbelegung.
Für meinen 3 Scenen ist jewils ein anderer Amp (Channel A-C) hinterlegt. Hier dann auch ein entsprechender Drive-Channel.

Nun nutze Ich für einen Song einen BitCrusher im Drive-Block. Ich möchte mit Channel-Twoggle zwischen dem BitCrucher (D) und dem vorherigen Channel (für die Scene gespeicherten Channel) schalten. Funktioniert das überhaupt? Mit welche Trickserei würde das gehen?


Hier nochmal als Übersicht
Scene / Drive Channel / Amp-Channel
1 / A / A
2 / B / B
3 / C / C

Egel in welcher Scene ich mich befinde möchte ich im Drive zw. Ch. D und dem gespeicherten Channel wechseln können!
 

Tschopper

Active member
Mitglied seit
Okt 3, 2012
Beiträge
279
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du nur den Drive Channel wechseln?
Das wäre dann doch ganz einfach, z. B. so:
83296
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
In der Scene 2 soll er aber zw. B in D und in Scene 3 zw. C in D wechseln.
Leider gibt es nicht die Möglichkeit zwischen Channel D und dem vorherigen Channel zu wechseln. Zumindest weiß ich nicht wie es gehen soll.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
In der Scene 2 soll er aber zw. B in D und in Scene 3 zw. C in D wechseln.
Leider gibt es nicht die Möglichkeit zwischen Channel D und dem vorherigen Channel zu wechseln. Zumindest weiß ich nicht wie es gehen soll.
Gute Idee, wäre was für die WISH List. Einen Parameterwahl "Last" oder "Previous" oder so ...

Sollte aber auch folgend realisierbar sein:
Kopiere die 3 Schalter des Layouts (Beispiel 1/View1) auf zwei weitere Views 2 und 3. Veranlasse die Scenenschalter Scene 1,2,3 per Layout Link stets auch eine neue Schalterbank aufzurufen (=Layout/View) . Beispielsweise
Schaltfunktion Scene 1 -> Layout Link ruft Layout(1) auf View (1)
Schaltfunktion Scene 2 -> Layout Link ruft Layout(1) auf View (2)
Schaltfunktion Scene 3 -> Layout Link ruft Layout(1) auf View (3).
Ändere in jedem View ausschliesslich den gewünschten Channel Toggle A/D, B/D, C/D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded