FM3 - mit Midi Effekte schalten?

sigitar

New member
Mitglied seit
Aug 30, 2013
Beiträge
12
Hallo,
Jetzt bin ich mit der Programmierung meines FM-3 schon fast durch.
Nun möchte ich mit meinem externen Midi-Switcher (Morningstar MFC3) Effekte ein & aus schalten können.
Das wären ja CC-Befehle, nicht wahr? Leider kann ich dazu nix im Handbuch finden. CC-Befehle mit ihren values finde ich am Ende nur für Szenenanwahl und Kanäle.
Gibt es irgendwo eine vollständige Midi-Implementation?
Oder habt ihr Tipps wie ich am besten vorgehe um per Midi Effekte an/auszuschalten?
Danke &
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Hallo,

ich hab jetzt kein FM3, aber wenn ich eines hätte (oder anderes Fractalgear) würd ich die Effekte mit den Szenen ausschalten. Da Du ja nur 3 Switches am MFC3 hast, kommst Du damit genauso weit. Einfach das Layout ändern am FM3 - ode wie hieß das nochmal dort? Es gibt ja einige (Ralf), die sich damit schon auseinandergesetzt haben.
Übrigens - wie bist Du mit dem Morningstar zufrieden?
 

sigitar

New member
Mitglied seit
Aug 30, 2013
Beiträge
12
Danke für deine Antwort.
Die Möglichkeit kenn ich natürlich und verwende ich auch bei einigen presets.
Bei anderen Presets möchte ich aber flexibel sein und Effekte direkt ein- und ausschalten können.
laut Handbuch müsste das ja leicht möglich sein. Ich finde allerdings keine Midi-Implementation, speziell für CC-Befehle.
Der Morningstar Midi switcher ist absolut mega! Ich kenn nix vergleichbares...ein wahres Midi Monster!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded