Frage zu Wiederherstellung Werkspresets und Lüfter

Steve560

New member
Mitglied seit
Nov 1, 2013
Beiträge
12
Servus liebes Forum,

nutze gerade den Feiertag um mein Axe II upzudaten. Jetzt FW 11.05 aber wie bekomme ich z.B. die aktuellen Werkspresets in mein Axe. Ich möchte gerne alle Presets wieder auf Auslieferungszustand bringen. Ich kann zwar den File V11 all banks.syx im Axe Edit auswählen, aber wie sende ich diese dann komplett an das AXE?

Habt Ihr auch noch eine Lüfterempfehlung? Mein Ultra hab ich umgebaut, aber das AXE II hatte ich jetzt wieder gebraucht gekauft und da ist wieder ein lauter Lüfter drin.


Besten Dank im voraus und "Sorry" wenn`s schon im Forum beantwortet wurde. Hab auf die Schnelle nix gefunden


Stefan
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.584
Lade Dir den Fractal-Bot von der FAS- oder G66 Homepage runter. Damit kannst du das dann ans Axe-FX senden.
 

H-575

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
102
REVOLTEC AIR GUARD 60mm

Der Nachteil des Original-Lüfters ist aber eigentlich sein unschlagbarer Vorteil: Man hört,dass er arbeitet ... ;-) und das ist durchaus ernst gemeint!

(Und wie immer: alle Angabe ohne Gewähr!)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Das ist ein nicht zu vernachlässigendes Argument....und mal ehrlich....welcher "echte" Röhrentopf" rauscht nicht wie ein Wasserfall? Und wenn ich an frühere Effekte, Bodentreter denke....igittigittigitt...:biggrin:
 

Steve560

New member
Mitglied seit
Nov 1, 2013
Beiträge
12
Hi zusammen,

Danke für die Tipps! Hat alles funktioniert und ich konnte die Werkspresets laden. Der Lüfter ist mir aber trotzdem zu laut. Der eingebaute hat jetzt aber die Abmessungen 80x80x15. Wie bekommt Ihr da den 60mm Lüfter rein? Passt das von den Befestigungen her? Aller 80er die ich gefunden habe sind 25mm in der Tiefe?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Ich bin in der Lüfter Thematik nicht gut drin, es gibt aber Geräte mit 60mm und Geräte mit 80mm Werkslüfter! Das nur zur Info ...60mm Lüfter gehen natürlich nicht auf 80mm Vorinstallationen ..
 

H-575

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
102
Hi zusammen,

Danke für die Tipps! Hat alles funktioniert und ich konnte die Werkspresets laden. Der Lüfter ist mir aber trotzdem zu laut. Der eingebaute hat jetzt aber die Abmessungen 80x80x15. Wie bekommt Ihr da den 60mm Lüfter rein? Passt das von den Befestigungen her? Aller 80er die ich gefunden habe sind 25mm in der Tiefe?

... ja ich hatte irgendwo mal gelesen, daß sie jetzt 80er Lüfter verbauen, mein Vintage-Axe-II (mint condition) hat noch einen 60er.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded