Fremen-Bänke-Problem gelöst

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
Hallo Leute, also an alle, die mit diesen Gedankenwölckchen vorm Rechner sitzen, die Autowäsche und Familie vergessen haben, um mir bei der Lösung meines Fremen-Presets-Problems zu helfen: Also, Problemchen hat sich soeben in Wohlgefallen verwandelt .. puff gemacht und fort war es.

Folgendermaßen bin ich dank eurer fachkundigen Hilfe (ja, Andy, auch du bist gemeint) vorgegangen:
Diese "clean-system-v11.syx" mittels Fractal-Bot (plötzlich ging es wieder) aufs Axe verfrachtet und nach dem verlangten Restart gewundert, dass die alten Presets auch noch alle vorhanden waren.
Da ich das alte Axe-Edit 3.0.1 inzwischen vom Rechner und von der Festplatte verbannt und Axe-Edit 3.0.3 auf den Rechner installiert hatte, hab ich das mal probehalber aufgerufen und festgestellt, dass ich die Presets sogar ohne den Umweg über [Save] abrufen konnte (toll, schon mal einen Arbeitsschritt gespart).
Nun sind wir Bayern, speziell die zugezogenen wie ich mutig, also per Fractal-Bot eine Fremen-Bank ins Axe bugsiert (komisch, ging bislang nicht, nur mit Axe-Edit 1.9).
Nach der erfolgreichen Übertragung mal gaaaanz vorsichtig den dicken Knopp am Axe gedreht; erst nach rechts, dann nach links .. boh, kein Absturz, keine Lichtorgel .. also mutig ein wenig mehr gedreht, so dass die Preset-Bezeichnungen nur so am Auge vorbeihuschten .. kein Absturz.
Also dann auch noch die restlichen zwei Fremen-Bänke geladen und gestaunt, denn es funzt .. und nun bin ich für die nächsten Stunden nicht erreichbar .. mal schaun, was es für schöne Sounds gibt.

Meinen Dank also an das Forum .. und falls es interessiert: Axe-Edit 1.9 ist immer noch funktionsfähig. Komisch, aber es ist so.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.584
Na ich sag mal so... Mich wundert es nicht, dass AE 1.9 noch funktioniert. Aber ich vermute, dass bestimmte Bearbeitungen der Effekte, Amps oder Cabs zu unvorhersehbaren Phänomenen führen könnte, weil einfach Signale gesendet werden, die von der FW12 anders interpretiert werden könnten. Daher wird vermutlich einiges noch funktionieren.. Aber manches halt nicht... Und genau da liegt die Gefahr evtl.. Deine Presets im Gerät zu zerstören. Und da AE3 nun bei Dir auch funktioniert, nutze lieber das und verbanne AE1.9 von Deinem Rechner!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Klingt für mich definitiv nahc korruptem, alten user cab. Hauptsache es funzt nun! :D
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded