Für alle Spätberufene :) neues Fernsehformat

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
Mittlerweile muss ich mich da sogar mit einschließen. .... es haben schon mal welche auf zwei Songs von uns einen "Standardtanz losgelassen. Hätt ich fast die Klampfe an den Nagel gehängt ;) :)
Ach ist doch kein Grund gleich die Flinte ins Korn werfen zu wollen. Je nach Festival/Veranstaltung ist das 'völlig normal'. ;)
Warnung: Nichts für zartbesaitete!

https://www.youtube.com/watch?v=2M6SWafRBhQ&t=60

https://www.youtube.com/watch?v=wBO3bAlh43Y&t=37

Man beachte auch beim zweiten Link wie es so ab 4:40 auf der Bühne rund geht. :D

@axefx/Admin: Gibt es evtl. eine Möglichkeit beim Einbetten von Videos per youtube-/video-Tag den Startzeitpunkt eines Videos mitzugeben? Hab ich auf die Schnelle jetzt nicht hinbekommen, bzw. das [youtube=zeit] wie da http://www.vbulletin.com/forum/forum/vbulletin-4/vbulletin-4-questions-problems-and-troubleshooting/362567-embedded-youtube-specific-start-time beschrieben, tat nicht.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
:biggrin:

Das ist ja ein wahres Kuriositätenkabinett :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
:pruust:Ich näss mich gleich ein!!! :bounce:
Besonders die textliche Seite gefällt mir besonders gut: Text bei Song a) "Uuuuiiiiuuiiubbrfffffpfpfpfuuuiiuuuiii", ich glaube, er wollte damit ein eher romatisches Erlebnis mit einem Blauwal schildern...

Song b: "Uuuuiiiiuuuiiiiiiuuuipbrrrfffpfffpfffff", da ging es aber, denke ich, um ein ernsthaftes politisches Anliegen, wie "Bitte finanziert dem Mario Barth einen anständigen Witze-Schreiber..."

Aber einfach herrlich, was da abgeht...der/die/das TaucherbrillenConchita-Wurst-Model und der Gasmasken-Clown haben aber echt Bühnenqualitäten!!!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Nachdem du vorlegst, wag ich es auch mal. Wohlgemerkt, das ist nur Spass.

Ich glaub, das Konzert fand in der Oberpfalz statt und der Veranstalter hat den Bands, je Musiker 10 Maß Freibier versprochen und das was der Sänger hier textuell zum Besten gibt ist einerseits die Verwunderung und Freude darüber "Uiiiiuiiiiiiuiiiiiiiuuuuuuiiiiiii" und dann anschließend die Frage nach dem Wo "Wooooouuuuuuwooooooouuuuuuuwooooooouuuuuuu" :)

und jetzt muss ich schnell weg :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
[Cheffe Hut auf]

@axefx/Admin: Gibt es evtl. eine Möglichkeit beim Einbetten von Videos per youtube-/video-Tag den Startzeitpunkt eines Videos mitzugeben? Hab ich auf die Schnelle jetzt nicht hinbekommen, bzw. das [youtube=zeit] wie da http://www.vbulletin.com/forum/forum/vbulletin-4/vbulletin-4-questions-problems-and-troubleshooting/362567-embedded-youtube-specific-start-time beschrieben, tat nicht.
Siehe BB code youtube: http://www.axefx.de/misc.php?do=bbcode

Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=wBO3bAlh43Y&t=37

ECKIGEKLAMMERAUFyoutubeECKIGEKLAMMERZUwBO3bAlh43Y&start=37ECKIGEKLAMMERAUF/youtubeECKIGEKLAMMERZU

Startzeit in Sekunden NUR an den Dateinamen (wBO3bAlh43Y) hängen im Format &start=xx

Und so siehts aus:
[youtube]wBO3bAlh43Y&start=37[/youtube]

[Cheffe Hut ab]
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Der Zweite ist ja ein richtiger Alleinunterhalter :) grad erst aufgefallen.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.472
Geil, 2. Video bei 6:11 min - habe das Tor gar nicht mitbekommen , das da bejubelt wurde.
Für alle, die den Text nicht ganz verstanden haben:
1. Strophe
Ououuuouuoo
uhuhoooouuu
ououuuuouuo
ohooohuoouu

Refrain
oooohooououooou
uououhuououooou
oohohoooroohoho
oohooohoooohouo

Bridge
aiaiieehjijaejaj
aijaijaijajjaaeei
ououuuhohouh
ouhooohuuhoh
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
Geil, 2. Video bei 6:11 min - habe das Tor gar nicht mitbekommen , das da bejubelt wurde.
Für alle, die den Text nicht ganz verstanden haben:
1. Strophe
Ououuuouuoo
uhuhoooouuu
ououuuuouuo
ohooohuoouu

Refrain
oooohooououooou
uououhuououooou
oohohoooroohoho
oohooohoooohouo

Bridge
aiaiieehjijaejaj
aijaijaijajjaaeei
ououuuhohouh
ouhooohuuhoh
So klingts auf `ner Entbindungsstation auch manchmal ... *hust ...
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Aber die Rechte Hand ist beeindruckend, hilft ihm bestimmt öfter mal?!?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.472
Sorry Markus, aber Entbindungsstation klingt definitiv anders.

4 Oktaven höher und mehr ein:
ah aah ja aaaaaah f f f f f (Hecheln) aaah ah "ich kann nicht mehr" ... usw.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mensch, wenn ich mir das so anhöre, was da so gespielt wird, dann hab ich da was falsch gemacht.
Ende der 80er, als die Band mal wieder aus zwei Leuten (Sänger und ich) bestand, haben wir in einer Nacht mal drei oder vier Nummern "komponiert", die zumindest von der instrumentalen Seite dem nicht unähnlich war. Lediglich beim Gesang haben wir "geschwächelt". Da haben wir zumindest ansatzweise so was wie ne Melodie oder zumindest ne Rhythmik drüber gelegt. Das hätten wir mal weiterverfolgen sollen :) Wer weiß, was da hätte draus werden können :biggrin:
 

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
Ich glaub, das Konzert fand in der Oberpfalz statt ...
Nicht ganz. #1 War (bis 2011) das Mountains of Death im Muotathal, Schweiz und #2 ist das OEF = Obscene Extreme Festival in Trutnov, Tschechien. Und ja, das mit dem Spass hatte ich gelesen. ;)

Startzeit in Sekunden NUR an den Dateinamen (wBO3bAlh43Y) hängen im Format &start=xx
Besten Dank. Genau so hatte ich mir das gewünscht. Habe es allerdings nur mit &t= versucht, was nicht zum Erfolg geführt hat.

Geil, 2. Video bei 6:11 min - habe das Tor gar nicht mitbekommen , das da bejubelt wurde.
Respekt! Hätte nicht gedacht, dass hier jemand so lange durchhält. :D
Aber ist doch schön, wenn erwachsene Menschen zum Kuscheln auf die Bühne kommen.

Aber die Rechte Hand ist beeindruckend, hilft ihm bestimmt öfter mal?!?
Die Fragezeichen wären aber nicht nötig gewesen. Neidisch? ;) :p
Peter Griffin ist doch mit Lois verheiratet, oder irre ich mich da?

Mensch, wenn ich mir das so anhöre, was da so gespielt wird, dann hab ich da was falsch gemacht...
Nun für ein Side-Projekt in dem Genre ist es nie zu spät oder man selbst zu alt. ;)
Der Sänger von Inhumate ist auch nicht mehr der jüngste, zerstört aber bestimmt heute noch so manches Mikro mit seinem Kopf. :D (Konnte Paco davon nicht ein Lied singen?)


@all Freut mich, dass das so nen Anklang gefunden hat. Ich bin gerade beim Lesen eurer Kommentare vor Lachen fast vom Stuhl gekippt. Hat Grindcore auch hier für ein bisschen Spass gesorgt, was ich für ne schöne Abwechslung zu all der Trveness in diversen Metal-Genres bzw. deren Anhängern halte.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
Naja auf dem Mountains war ich auch 3 mal hintereinander. Das beste Festival mit schönem Panorama. Aber das Beispiel war ja echt lowperforming ^^!
Auf dem Obscene haben wir 2013 gespielt, da gingen mir persönlich der Typ der unten blankgeogen über die Bühne geheizt ist auf den Zeiger. Das Gummienten/SChlauchbootpublikum ist leider nicht mehr wegzudenken bei Grindkonzerten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
Naja auf dem Mountains war ich auch 3 mal hintereinander. Das beste Festival mit schönem Panorama. Aber das Beispiel war ja echt lowperforming ^^!
Jup das MOD hatte echt eine verdammt geile Location. War leider nur einmal dort. Das Beispiel hatte ich nur wegen des Tanzes gewählt, Asche über mein Haupt. ;)

Auf dem Obscene haben wir 2013 gespielt, da gingen mir persönlich der Typ der unten blankgeogen über die Bühne geheizt ist auf den Zeiger. Das Gummienten/SChlauchbootpublikum ist leider nicht mehr wegzudenken bei Grindkonzerten.
Mein letzes Grind-Konzert ist schon ne Weile her, aber bei den kleineren, lokalen Veranstaltungen war es meist erträglich. Als Performer wäre mir der Trubel auf der Bühne, gerade beim EOF, glaub ich schon auch 'n Graus. Putrid Pile hat ja auch nicht nur einmal das Mikro 'in die Fresse' bekommen. Hmm, irgendwie hab ich glaub ne Ahnung mit welcher Band du da gespielt hast. Falls Tommy noch dabei ist kannst ihm ja mal nen Gruss von mir ausrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1155

Guest
Meine Fresse, ich hab mich fast eingenässt vor Lachen......:very_drunk:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.472
Da muss man ja auf der Bühne aufpassen, dass einem dies nicht passiert:
siehe Schmunzeln-Thread, bevor wie hier:topic: angezeigt bekommen
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded