FW13 Plexi100 Jump + OHV30 UltraRes + Stratocaster Dynamics

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Das böse Axe-Fx ... - hält mich vom arbeiten ab. Aber jetzt habe ich mein "One-Trick" Pony gefunden glaube ich ;) Und konnte nicht mehr aufhören...

Man nehme eine Strat. Man nehme den Plexi 100 Jump und dreht beide Input Gains auf null. Dann gibt man soviel Input High rein, das es schön klingelt, aber maximal in den "break Up" geht. Dazu misch man den Input Low dazu, bis die Fettheit unten rum da ist und es ausgewogen klingt. Zu guter letzt booste man das ganze per Input Trim, ich bin bei 2, irgendwas gelandet. Klangregelung nach Gusto, (bissi zuviel) Hall dazu - fertig ist das Preset, von dem ich nicht mehr die Finger lassen konnte.

Mit den verschiedenen Pickup-Kombinationen und dem Volumenregler der Strat hat man dann eigentlich alles, von Mellow Clean, bis funk, bis Crunch, bis volles Brett ... macht höllen Spaß.

Hier mal die Demonstration der Dynamics:


Looper rein, Dimension Chorus und Plex Shift für den Loop, beides wieder raus fürs "Genudel" oben drauf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Und das ganze noch zum Frühstück schon..........
Super, klingt richtig gut!
Das mit den beiden Inputgains hab ich allerdings noch nicht ganz geckeckt mit dem Jumpmarshall..........
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Und das ganze noch zum Frühstück schon..........
Super, klingt richtig gut!
Das mit den beiden Inputgains hab ich allerdings noch nicht ganz geckeckt mit dem Jumpmarshall..........
Danke ;) Das mit den beiden Input Gains wird hier ab Minute 1:30 gut erklärt:
 
P

Pacosipulami

Guest
Heyhooo!!! Markus hat den SuperLead Marshall entdeckt!!!

....und wer hat's erfunden?

PS: Dear Cliff

could you adopt the idea of two separate channels in the SuperLead and 1959/1987 Marshall Amps by changing the parameter architecture in the axefx with Input Drive into "Normal Volume" and Overdrive into "Bright Volume", for a detailled simulation of vintage marshall amps? If only one of those parameter is engaged, jumper wire is off - if both are used, jumper wire is "in"?

That would be awesome! :)

Cheers
Paco
Natürlich die Schweizer.......und mit 13 Vorstufenröhren:bounce:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded