GIBSON Les Paul Classic 1960, BJ 2006 + SUHR Doug Aldrich Pick Up

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
GIBSON Les Paul Classic 1960, BJ 2006 / inkl. SUHR Doug Aldrich
Seriennummer: 061199

Verkaufe meine Les Paul Classic, Plain Top, 60s Slim Taper Neck Profile.
Die Gitarre ist für ihre neun Jahre in einem wirklich äußerst guten Zustand, wurde nie live gespielt und stand ausschließlich im Nichtraucherstudio.

Specs/Sound:
Der Halspickup ist Stock, müsste laut Herstellerangaben der Gibson 496R sein.
Da mir der 500T in der Bridge etwas zu muffig und lasch klang, habe ich ihn gegen den viel knackigeren SUHR Doug Aldrich getauscht.
Die LP wurde im Oktober letzten Jahres bei Acys Guitar Lounge komplett neu eingestellt und der alte Sattel wurde durch einen hochwertigen Knochensattel ersetzt.

Optik:
Sehr gut für eine Gitarre Baujahr 2006,auf der Rückseite lediglich einen winzig kleinen Lackabplatzer und die üblichen Spuren von der Gürtelschnalle und am Klinkeneingang. Auf der Vorderseite einige Kratzer, bzw. eher Abschabungen an der Brücke (teilweise kreisförmig), wohl vom Vorbesitzer beim Verstellen verursacht. Sieht man auf den Bildern nicht wirklich, daher habe ich als letztes noch ein Detailfoto zugefügt und sende gerne weitere Fotos zu.

Ich habe die Gitarre etwas aufgehübscht (schwarze Speed Knobs, schwarze Pickup-Rahmen, schwarze Treble/Rhythm-Scheibe). Die originalen Teile inkl. Pickguard mit 1960-Logo liefere ich mit (siehe Foto 11), somit habt ihr die Gitarre auf Wunsch in 10 Minuten wieder in den originalen Vintage-Look versetzt. Momentan ist sie in Standard D gestimmt und mit einem .012-.052 Satz Pyramid Nickel Plated Steel-Saiten versehen.
Geliefert wird inkl. dem erwähnten Zubehör und dem abgebildeten, originalen Gibson-Koffer.
Außer ein paar kleinen Abplatzern ist auch der in einem sehr guten Zustand, wurde ja auch kaum benutzt.

Festpreis: € 1.199,-

Tausch evtl. möglich, kommt ganz darauf an.

Hier ein paar Fotos, weitere auf Anfrage.

01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded