Homerecording

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.217
Neben meinem Trio beschäftige ich mich musikalisch die letzten Jahre ja relativ viel mit Homerecording.
Aus diesem Anlaß und weil ich die Tage tatsächlich mein (für mich unfaßbares) 100. Cover aufgenommen habe, möchte ich hier mal dieses 100. Cover posten.
100 Songs aufzunehmen sind jetzt für ne normale Band eigentlich gar nicht so viel.
Wenn man die einschlägigen Magazine und die darin enthaltenen Künstlerinterviews liest, so haben die pro Platte immer so zwischen 30-50 Songs und mehr am Start, wovon es dann so um die 10 auf die Scheibe schaffen..
Deswegen sind 100 Covers und das dann über einen Zeitraum von mehreren Jahren gar nicht so viel.
Für mich allerdings sind 100 Covers, auch in Anbetracht meiner verfügbaren Zeit, richtig viel.
So genug gelabert.
Song Nr. 100 kommt diesmal ohne Chöre, Akkustikgitarren, mehrere E-Gitarren, Keys und Midifile aus.
Hier sind es nur 1 Vocal Spur, 1 Guitar Spur, 1 Baß Spur, 1 Drums Spur.
Natürlich mit dem FM3 eingespielt (JTM45 mit Griddle Cake als Drive davor)
Der Song : „Gangster Of Love“ von Johnny ‚Guitar‘ Watson aus dem Jahre 1957.
Hauptinspiration für diese Aufnahme war Greg Koch, der diesen und viele andre Songs bei seinen auf YouTube zu bewundernden Orange Room Sessions meist mit seinem Sohn am Schlagzeug und entweder mit Bassmann oder Orgelspieler oder auch mal nur zu zweit zelebriert.

 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Moin Gangster of Love, gefällt mir sehr gut! Klasse gespielt und einen schönen Ton hast du da. Welche Ampsim hast du genommen?

Edit: Sehe gerade den JTM45 hast du genommen. Hatte nur die Musik gehört und spontan geantwortet.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.217
Hi Toni

Ampsim war, wie oben beschrieben, der JTM45 mit dem Griddle Cake als Drive davor (FM3).
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Das klingt sehr realistisch, dreckig im Sound - und auch vom Ton sehr Greg Koch inspieriert! Ist das die Zwischenstellung der Tele? Er hat ja eine spezielle Signatur.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.217
Das ist der Single Coil über dem Steg Humbucker meiner Steve Morse Musicman.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.217
Die hier
 

Baerti

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
130
Danke! Das hatte ich seinerzeit sogar gesehen und war so geflasht, dass sich die Gute übersehen hatte... meine innig geliebt Hauptgitarre ist auch eine SM... Tolle Musik macht Ihr!!!
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.217
Danke! Das hatte ich seinerzeit sogar gesehen und war so geflasht, dass sich die Gute übersehen hatte... meine innig geliebt Hauptgitarre ist auch eine SM... Tolle Musik macht Ihr!!!
Hast du mal so ne Sterling Cutlass gespielt ?
Die interessiert mich gerade. Und die Musicman Cutlass ist quasi unbezahlbar (zumindest für mich).
 

Baerti

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
130
Nein , bisher nicht. Hatte mal ne Silhouette und eine Luke 2, aber das hilft hierbei nicht weiter 🤓
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.217
Ne Silhouette oder ne Luke würde ich je nachdem auch nehmen. Aber auch die kriegst du selbst auf'm Gebrauchtmarkt selten unter 1500 Tacken.
Die Sterling Cutlass liegt je nach Ausführung so bei 500-700 Tacken. Klar Indonisia made, aber die haben auch Locking Tuner und der Hals sieht auf den Bildern ähnlich gut aus wie bei den American Made. Und der Hals ist eh das was mich an den Musicman Gitten so fasziniert.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded