Insatallationsanleitung FW10

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Hallo in die Runde und Frage: Gibt es irgenwo eine (deutschsprachige) Anleitung für die Installation
der FW10 und den neuen Zusatz-Hilfs-Programmen um FW10 in`s AXE II zu bekommen?
Hab noch FW7 und Axe-Edit 1.0 auf dem Rechner.
 

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
Also es ist sicher kein genaues "Rezept", aber bei G66 findest du im Supportbereich den Fractal Bot (den neuen Updater), die Firmware und ein Mini-Manual .

Wenn ich mich recht erinnere lief die Prozedur in etwa so ab:
- Fractal Bot starten
- Axe-Fx anwählen
- Firmware-Datei auswählen (sollte man zuvor lokal gespeichert haben)
- Go!
- Warten... Ein bis zwanzig Kaffee/Tee/oder was beliebt trinken/tun
- Immer schön auf die Anweisungen der Software und auf dem Display des Axe achten
- Zum Abschluss musste das Axe (nach Anweisung) neugestartet werden

Also so grob dürfte es das gewesen sein.

Ich sollte wohl erwähnen das meine Updates aber bisher "nur" von 9.02 auf 10.00 und dann 10.02 waren.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Additional zu ballesay völlig korrekter Aussage vielleicht noch: Der noch vorhandenen 7er firmware muss noch manuell gesagt werden, dass sie ein FW update empfangen soll (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben).Bevor man also auf "GO" im fractal Bot klikt, muss das Axe II vor FW9 in den update Mode gebracht werden (ab FW9 übernimmt das der Bot auch noch automatisch): Klicke am Axe-II auf UTILITY, dann 5x PAGE rechts bis Du auf der Reiterkarte "FIRMWARE" bist. Drücke ENTER. Nun erscheint im Fenster "Awaiting Firmware...", womit das Axe nun auf die firmware Daten wartet ... JETZT die zuvor gewählte Firmware im Fractal Bot mit "GO" ans Axe schicken. In der Software und auch im Axe-Fenster sollte dann ein Balken zu sehen sein, der immer länger wird und den Verlauf des updates anzeigt ... am Ende verlangt das Axe ausgeschaltet und wieder eingeschaltet zu werden. Über UTILITY, 5x PAGE rechts ist dann wieder auf der Firmware Reiterkarte die aktuelle Firmware angezeigt, da sollte dann 10.05 stehen ...
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Danke für die schnelle Reaktion!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded