Into The Great Wide Open Cover von Tom Petty

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229

Ein sehr schöner, relaxter Song von Tom Petty haben wir diesmal gecovert. Nur hat diesmal Zoltán das erste Solo mit Piano eingespielt und ich das zweite spätere Solo. Diesmal mit dem Class-A 30W, was ich selten benutze, aber passte er perfekt.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.591
Great! Die Stimme passt gut zum Original. Schöner Sound!
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Vielen Dank Macky - bei den G und C Akkordabschlägen zwischen den Strophen, habe ich die Akkorde 2 mal eingespielt und dann rechts und links im Panorama. Dies ergibt diesen Chorus ähnlichen oder gar fast 12 Saitigen Klang, da man nie identisch das Gleiche genau 2 mal spielt.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Toll gemacht! Gesang fand ich ein wenig zu laut und zu weit vorne.
Die original Tom Petty ist auch keine richtige 12Saiter, sondern eben zwei Sechsaitige und eine davon nur mit den Oktavsaiten - das Nashvilltuning. Ist halt viel präziser, da die 12Saitige ja den Anschlag verzögert.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Danke Hubi, das mit den Oktove Saiten wusste ich allerdings alles gar nicht. Unser Sänger wollte den Song gerne aufnehmen, also habe ich ihn zum ersten mal in meinem Leben gespielt und war begeistert vom Klang der Akkorde, wo meist das hohe g auf der hohen e Saite oft dabei ist. Kannte ich noch gar nicht so das C offen zugreifen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded