iPad Backing Tracks über Input 2 einspielen

Fiete

New member
Mitglied seit
Aug 9, 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,
das o.g. Problem kostet mich graue Haare:
Das Setting:

Gitarre in Input 1 … dann Preset „ Input 1 -> trallala -> Output 1„ dann XLR in Aktivboxen und fertig - funktioniert, klaro.
Jetzt: Ipad (USB C -> Cinch bzw Mini-Klinke) in Palmer PLI 04 von dort mit XLR auf Klinke 6,3 in Input 2 (FX Return)

was passiert? Die LED auf FM3 „ 2L und 2R“ flackern lustig, aber ich höre nichts (Level 2-Rädchen natürlich aufgedreht). Wie bekomme den Input 2 laut auf OUT1 (Main)?

wahrscheinlich einfach, aber ich komme nicht drauf … wer weiß es,

Danke für die Hilfe
Wolfgang
 

Fiete

New member
Mitglied seit
Aug 9, 2022
Beiträge
3
Level 2 Rädchen ist natürlich Quatsch. Der Backing Track soll ja über Out 1 raus 🙈
 

Herruchs

Member
Mitglied seit
Feb 3, 2021
Beiträge
67
Hey!

Du musst hierzu den Input 2 ebenfalls zum Output 1 leiten.

Also: Input 2 -> Output 1 (ohne trallala ;))

Im Übrigen kann das Fm3 auch vom iPad Sound via USB wiedergeben und auch aufnehmen. Da bräuchtest du bloß ein Usb-c auf Usb-B Kabel.

Grüße
 

Fiete

New member
Mitglied seit
Aug 9, 2022
Beiträge
3
Vielen Dank! Genauso habe ich es tatsächlich gestern Abend spät noch gemacht - und es funktioniert - Super!
Am USB-Eingang habe ich das IPad auch dran gehabt, da kann man die Lautstärke halt nicht gemeinsam parallel zur Gitarre pegeln, oder? Das geht aber mit IN2 auf OUT 1 sehr schön …
Der Plan ist außerdem, dass ich mir noch eine FRFR mit 2 Kanälen zulege (welche?? Headrush 108/112) ??), da ist das Verschalten und Pegeln dann einfacher 😉
 

Herruchs

Member
Mitglied seit
Feb 3, 2021
Beiträge
67
Am USB-Eingang habe ich das IPad auch dran gehabt, da kann man die Lautstärke halt nicht gemeinsam parallel zur Gitarre pegeln, oder?
Das USB-Level kannst du über die Einstellungen getrennt regeln, das ist aber zugegebenermaßen nicht so wahnsinnig komfortabel...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded