Jemand nen Tipp für ne USB-Soundkarte mit mindestens 4 Ausgängen?

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Also....da würd ich mich wundern, wenn mein Ipad4 mit Auria länger zum "Hochfahren" bräuchte als der Cymatic. Und einen Audio-Computer hat man ohnehin gefälligst auf Leistung hin zu optimieren, dazu gehört aber auch das Ausschalten von automatischen Updates und ähnlichem Schnickschnack.

Aber auch den Pi muß man irgendwie optisch erfassen können, und ein Display mit 7 - 10" ist da schon hilfreich. Ich würde da überlegen, statt dem Rasperry doch ein Android-Tablet oder ein Ipad zu verwenden.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Wie gesagt, von dem Plan bin ich schon wieder weg, weil ich diese All-in-one-Lösungen, die ihr mir präsentiert habt, nicht kannte und auch über Recherchen irgendwie nicht gefunden habe.

Weswegen ich aber überhaupt auf die Idee gekommen bin, das Teil zu verwenden:
- günstig
- leicht ersetzbar (ich werd persönlich immer eins haben und ggf auch auf Gigs mitnehmen können, also wenn das der Band ausgefallen wäre: alles umstöpseln, SD-Karte in das andere rein, fertig)
- echtes Linux, sprich herrliche Auswahl an guten Playern, ich kenn mich da ja gut aus
- Unterstützung von (ausgesuchten) USB-Soundkarten ist garantiert. Kann zB ein Android oder iPhone/Pad Multikanal-Ausgabe?!
- Spaß beim Basteln ;)

Aber wenn, dann wird es das LP-16. Warum?
- günstiger
- sicherer im Umgang etc (muss ja nicht für MICH bedienbar sein, sondern für unseren Drummer :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
- Unterstützung von (ausgesuchten) USB-Soundkarten ist garantiert. Kann zB ein Android oder iPhone/Pad Multikanal-Ausgabe?!


:D )
Wenn du auf dem Ipad oder Iphone einen Sequencer wie Cubase, Auria oder Capture installiert hast, kannst du über das Usb-CCK (Cameraconnection-Kit) 24 Spuren mit 24 bit 48 khz gleichzeitig aufnehmen. Auria gestattet sogar das Kabellose Synchronisieren von 2 Ipads...macht dann in Summe 48 Live-Spuren auf einmal......Frage beantwortet? ;-)

Das hängt nur mehr vom Kanallimit des Audiointerfaces ab....aber mind. ein Ipad 2 oder 3 sollte es sein...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded