Jess Lewis

snah62

Member
Mitglied seit
Feb 28, 2014
Beiträge
26
Moin Leute,
bin ganz neu hier. Werde wohl heute Mittag mein AXE FX 2 bekommen..:biggrin: freu....
da ich noch überhaupt keine Ahnung habe aber erfahren habe das es sehr viel Presets gibt , direkt eine Frage.
Da ich sehr großer Fan von Jess Lewis bin und von diesem Sound, weis jemand von euch ob diese Preset gibt ?
Oder wie ich diesen Sound hin bekomme?

Jess Lewis
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Hi,
Also bei Jess Lewis würde ich sagen, daß es eindeutig die "Dr. pacosipulami-Twilight Zone" ist...:bounce: dem Paco wurde so ein Sound wahrscheinlich mit der Muttermilch eingepflanzt....ich glaub, der Dumble wär schon mal ein guter Amp für sowas...

Willkommen im Forum, übrigens!!!
 
P

Pacosipulami

Guest
Es ist kein typischer Dumble-Sound, es fehlt die die Klarheit bzw. es hat zuviel "Chirp" ...ich tippe da eher auf einen normalen traditionellen Amp mit vorgschaltetem Fuzzface-Pedal. Kein BigMuff.....eher Dunlop Fuzzface bei zugedrehtem Tone-Poti an der Gitarre

D-Style ist viel smoother mit weniger "Chirp" - hier ein Clip von mir (der sogar bei Ampgarage für einen "Amp" gehalten wurde : https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/strangedance.mp3 -> http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-recordings/80078-strange-dance-dumble-non-hrm-content.html

PS: Jess spielt sehr gut - ich freue mich auf den Moment wo sie aus den Fussstapfen von GG oder AH tritt und ihr eigenes Ding macht....:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Probier mal den TwoStone J35 (TwoRock) - der klingt bisschen "dreckiger" ;)
 

snah62

Member
Mitglied seit
Feb 28, 2014
Beiträge
26
Danke euch zwei..... heute Mittag ist der Axe gekommen... Kopfhörer und Gitarre dran und.......:denk: nix....
ähm alles ausprobiert aber kein Sound.... habe dann den Vorbesitzer angemailt und eine guten Bekannten
und habe mal nachgefragt was das sein kann....der Gitarreneingang war nach hinten gelegt.....jetzt ist wieder alles gut.....
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded