Joan Osborne What if god was one of us sound

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
Ich hab letztens durch Zufall mal wieder den o.g. Titel im Radio gehört und mal genauer auf den Gitarrensound geachtet (Studioversion!!). Es sind zwei Klampfen drin, eine davon recht 'normal und unspektakulär'. Die andere, die immer mal dazwischen hupt - Alter, was ist das denn?!? Die klingt als würde jeden Moment die Membran des Speakers davonfliegen. Bisher war mir das noch gar nicht so aufgefallen. Einfach nur geil...
Hat jemand eine Idee wie man diesen Sound erzeugen kann? Der haut so brachial auf die Fresse - den muss ich irgendwie hinbekommen. Also wenn jemand die Studioversion hat, mal reinhören kann und eine Idee hat wie man das hinbekommt - jede Anregung ist willkommen.
 

firegarden

Active member
Mitglied seit
Okt 10, 2012
Beiträge
170
Ich würd sagen, da kotzt der Germanium Transistor in einem Fuzz Pedal.
 

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
Hmm, das wäre denkbar. Aber welcher Amp dahinter? Irgendwie klingt mir das insgesamt weicher als ein Arbiter Fuzz oder ein Tonebender an einem Fender oder Vox. Irgendein früher Marschallo-Krawallo?
 

Etienne

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
128
Du meinst wohl den Gitarren-Sound in der Mitte, oder? Der klingt als wäre bereits etwas kaputt. Also mit dem Fuzz-Tipp bist Du sicher auf dem richtigen Weg.

Ansonsten wie Du schon sagst ein früher Marshall ausprobieren.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded