Kein Speichern von Presets möglich

n.d.escher

New member
Mitglied seit
Feb 22, 2022
Beiträge
13
Hallo,
ich bin neu in der Welt des Axe 2 XL. Hatte davor aber schon den Axe 1 Ultra. Grundsätzlich ist mir also die Bedienung des Axe vertraut. Vorgestern kam der Axe 2 den ich gebraucht erworben habe. Das Gerät war, wie beschrieben, in neuwertigem Zustand. Null Kratzer nirgendwo und Folie nioch auf dem Display.
Aber...alle Presets waren leer und ich kann auch keine eigenen abspeichern. Jedesmal wenn ich ein Preset speichere dann mit Value eine Nummer hoch und wieder zurück ist das preset wieder leer. Gibts da irgend nen Trick? Schreibschutz? Oder kann das ein echter Defekt sein? Ich arbeite nur am Gerät selbst noch ohne die Software. Aber das muss doch auch so klappen, oder? Firmware ist Ares 2.0
Weiß jemand Rat und kann helfen?
Grüße und Danke
 
D

Deleted member 1155

Guest
Klingt nach leerer Batterie.... Gerät öffnen und die Batterie aus der Halterung entfernen (Vorsichtig, keine Gewalt) und ersetzen . ist glaub ne CR2450 Lithium Batterie......dann läuft das wieder ;)
 

n.d.escher

New member
Mitglied seit
Feb 22, 2022
Beiträge
13
Hi
Batterie hatte ich schon gewechselt. Aber laut Handbuch ist das eine CR2032. Es war auch eine CR2032 vorher drin.
Grüße
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Es gab da beide Varianten, sowoh die 2032, als auch die 2450. Wenn du die passende eingebaut hast ist alles gut.
Richtig herum hast du sie eingebaut?
Ein Sperren des Speicherns also eine Schutz gegen versehentliches Überschreiben wär mir jetzt nicht bekannt.
 

n.d.escher

New member
Mitglied seit
Feb 22, 2022
Beiträge
13
Hi
die Halterung ist ja nach unten trichterförmig, also Beschriftung der Batterie nach oben.

Was kan es noch sein?
Gibt es irgendeine Chance das zu beheben ohne es von einem Fachmann reparieren zu lassen?
Würe das Aufspielen einer anderen Firmware irgendwas bringen?