Kleine Locations bespielen

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.596
Hi all - wir spielen in ein paar Wochen in einer kleinen Location vor ca. 100 Leuten an einer Privatfeier. Drinnen oder draussen je nach Wetter. Wir bringen unsere eigene HK PA mit und wir spiele alle mit Inear.

Frage: Brauchts Eurer Erfahrung nach dann noch ein Guitar-Cab für den Bühnensound? Bei einer so kleinen Location vermutlich nicht?

Der Basser nimmt sein Cab mit, weil der Bass nur über's PA zuwenig puncht.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.596
thanks
 

Norminski

Active member
Mitglied seit
Nov 15, 2016
Beiträge
132
Hatten heute ein kleines Event. Waren auch "nur" ca 100 Leute. Hatte auch schon in mehreren threads gepostet, dass ich es wichtig finde einen Cab mit zu nehmen. Und das war ich auch heute.. Hatte mitten im ersten Set Probleme mit dem inear. Die folge war, der komplett ausfall.
Ohne mein Cab auf der Seite, hätte ich völlig blind gespielt. In meinem Augen ist inear top. Aber ein Kabel und eine kleine Box schadet nie
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.596
Hatten heute ein kleines Event. Waren auch "nur" ca 100 Leute. Hatte auch schon in mehreren threads gepostet, dass ich es wichtig finde einen Cab mit zu nehmen. Und das war ich auch heute.. Hatte mitten im ersten Set Probleme mit dem inear. Die folge war, der komplett ausfall.
Ohne mein Cab auf der Seite, hätte ich völlig blind gespielt. In meinem Augen ist inear top. Aber ein Kabel und eine kleine Box schadet nie
Guter Punkt. Da geht es dann aber eher um Redundanz als um Sound.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.596
Was war mit dem Inear los?
 

Norminski

Active member
Mitglied seit
Nov 15, 2016
Beiträge
132
Was war mit dem Inear los?
Das ist eine gute Frage. Die ersten Songs waren alle normal. Dann hatte ich immer mal Aussetzer und starkes rauschen. Mitten im song ging dann auf einmal nichts mehr. Hab dann zwischen den Songs die Akkus getauscht, da ging es wieder kurz.
Pegel und alles wurde normal angezeigt, kam nur nichts auf den Hörern an.. Hatte dann den Sender neu gestartet und dann ging alles wieder ohne Probleme.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.472
Zu viel Routine ist Gift :kaffeesabber:
Immer gut, ein Backup zu haben!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded