Komplett unterschiedliche Pegel bei Out1 / Out2?!

Matze_de

Member
Mitglied seit
Aug 14, 2022
Beiträge
39
Moin zusammen!

Ich brauche als Neueinsteiger wohl doch nochmal eben kurz Nachhilfe bei Euch - ich habe für hier zuhause an meinem FM3 eine FRFR-Box (Headrush 108 FRFR), die ich entweder per XLR (Out1) oder Klinke (Out2) befeuern kann.

Das Seltsame: per Klinke ist der Pegel sehr viel höher als per XLR-Kabel. Und: beim Preset habe ich OUT1 im letzten Block stehen...trotzdem funktionieren beide Ausgänge.

Ich fürchte, ich stehe einfach auf dem Schlauch...:doh:

Vielen Dank im Voraus!
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.214
Du hast an deinem FM3 zwei kleine Lautstärkeregeler (Out1 und Out2) und zwar oben über den Aus-und-Eingängen. Die sind wohl unterschiedlich aufgedreht. (Handbuch allererste Seite)
Im Setup kann man einstellen, daß Out 1 auf Out 2 gespiegelt wird. Deswegen kommt auf'm Out 2 was raus.
(Handbuch S.92)
 

Matze_de

Member
Mitglied seit
Aug 14, 2022
Beiträge
39
...was bin ich manchmal für ein vergesslicher Dussel :doh::doh::doh:

Du hast - natürlich - völlig Recht, genauso war's! Herzlichen Dank :hail:

Das bringt mich zu einer Folgefrage: spricht eigentlich was dagegen, wenn man beide Regler grundsätzlich voll aufdreht? Wenn ich z. B. 80% einstelle und unsere Stagebox darauf ausrichte ist die Gefahr ja recht groß, dass man mal unbeabsicht dagegen kommt und dann geht die Suche nach dem eingestellten Pegel los...
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.214
Spricht nix dagegen, solange deine Output LED nicht klippt (d.h. nur gelegentlich in den roten Bereich kommt).
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded