Lautstärke für alle Presets einstellen?

DonKarlos

Active member
Mitglied seit
Okt 18, 2019
Beiträge
115
Moinsen,

ich hab das Problem mit unterschiedlich lauten Presets. Habe schon versucht diese Unterschiede übers Edit einzustellen aber so ganz 100 Prozentig klappt das irgendwie auch nicht...:heul:

Gibt es vielleicht irgendeinen einfacheren Weg?

LG Karl
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.672
Hi,
das hab ich auch immer wieder. Auch quer über die Scenes. Kommt - zumindest bei mir - nicht zuletzt von der unterschiedlichen Dynamik bei clean, mid-Gain und high-Gain.
Bei mir hat das bisher immer nur nach Gehör funktioniert. Es gibt zwar Hilfsmittel, wie die Pegelanzeige, aber letztendlich muss es im Zusammenhang passen. Drum stell ich das zuhause grob passend ein und mach das Finetuning in der Probe.
Wichtig ist für mich, dass ich die Anpassungen immer an der gleichen Stelle vornehme. Ich nehm dazu den Ampblock. Sonst hat man das nachher überall nachgeregelt.und kriegt das nicht mehr in den Griff.

Viel Erfolg!

Gruß
Micha
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.587
Hi,
das hab ich auch immer wieder. Auch quer über die Scenes. Kommt - zumindest bei mir - nicht zuletzt von der unterschiedlichen Dynamik bei clean, mid-Gain und high-Gain.
Bei mir hat das bisher immer nur nach Gehör funktioniert. Es gibt zwar Hilfsmittel, wie die Pegelanzeige, aber letztendlich muss es im Zusammenhang passen. Drum stell ich das zuhause grob passend ein und mach das Finetuning in der Probe.
Wichtig ist für mich, dass ich die Anpassungen immer an der gleichen Stelle vornehme. Ich nehm dazu den Ampblock. Sonst hat man das nachher überall nachgeregelt.und kriegt das nicht mehr in den Griff.

Viel Erfolg!

Gruß
Micha
genau so
... wobei ich die das Tool Preset Levelling im Edit schon sehr nützlich finde. Finetuning nach Gehör im Bandsetting.
 

DonKarlos

Active member
Mitglied seit
Okt 18, 2019
Beiträge
115
Die Pegelanzeige ist schon gut aber ich finde es echt etwas lästig, dass man das nur so einstellen kann.
Ich würde mir wünschen, dass ich jedem Amp im Block, egal welchen einfach den gleichen Pegel zuweisen kann und das reicht...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded