LD Systems Maui28 als FRFR-Monitor (und mehr)

P

Pacosipulami

Guest
Hallo zusammen

Ich habe heute zusammen mit einem guten Freund das AxeFx über ein Maui28 von LDSystems getestet - kurz und knapp, absolut überzeugend für alle, die damit mit einer Band zusammen in einem kleinen Lokal spielen wollen. Augen zu und man hat das Gefühl man steht vor der mikrofonierten 4x12" Box, dessen Impulsantwort man spielt - es hört und fühlt sich an wie die laute Variante meiner Nahfeldmonitore, analytisch da es einem in unmittelbarer Nähe nicht brutal in die Ohren brüllt sondern einen sehr ausgewogenen Höreindruck vermittelt. Steht man weiter weg, geht durch die Vertikal-Array Anordnung der Mitten- und Hochtöner gegenüber einer normalen PA- oder Monitorbox der Sound nicht verloren sondern verteilt sich gut im Raum und vermittelt das Gefühl eines weitaus grösseren Systems - selbst wenn ich dazu als Spieler direkt vor der Box stehe und eigentlich das Array verdecke. Ich will nicht viel Blablabla hier - testet es mal selbst. Ich war jedenfalls sehr beeindruckt ab dem Resultat...ohne grossartige EQ-anpassungen, AxeFx an den Verstärker ran, Eingangsempfindlichkeit auf 12Uhr und dann nur noch das Volumen am AxeFx hin- und her gedreht und ab ging's. :rock:

lg
Pacosipulami
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Muß ich echt ausprobieren, ....danke für die Info!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded