Liquid Foot Jr.

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Nutzt das noch jemand hier?
Habe ich mir vor etwa einem Jahr zugelegt, zumal ich was Kleines, Kompaktes, Leichtes und Zuverlässiges wollte, das man wirklich überall mitnehmen und auch ggfs. im Rack verstauen kann.
Bin soweit sehr zufrieden, obwohl die Programmierung halt etwas umständlich ist und ich ohne diverse Foren da wohl keinen Schritt weiter gekommen wäre.

Funktioniert auch bestens als Bodentuner, dennoch habe ich mir zwecks Stummschaltung kürzlich noch den neuen Korg Pitchblack Poly zugelegt und es nicht bereut.
Schade nur, dass es für das LF Jr. keine Stomp-Labels gibt und dass man CC und PC nicht legen kann wie man will.

Prinzipiell wäre ich schon scharf auf das MFC, aber es ist halt einfach sehr groß und für mich fast zu viel des Guten.
Wenn man covert und extrem viele Sounds benötigt, oder eben in mehreren Bands spielt, macht das natürlich aber Sinn.

Würde es ein MFC Jr. geben, vielleicht mit 10 frei wählbaren CC/PC Schaltern - ich würde heute noch bestellen :)
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Na dass beim Stimmen eben kein Sound mehr kommt. Krieg ich mit dem LF nicht hin.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
Du kannst im Tuner des Axe-Fx bestimmen, ob der Sound gemutet werden soll oder nicht, wenn der Tuner aktiviert wird!
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Ja, aber das funzt dummerweise trotzdem nicht und es liegt wohl am LF.
Der Vorbesitzer hatte mit dem Ding irgend einen Mist angestellt, ich musste mehrmals resetten und hab das selbst unter Mithilfe des "Erbauers" nicht hingekriegt.
Ist aber auch egal, zumal das Umschalten auf den Tuner beim LF eh zu lange dauert und während nem Gig zu unsicher ist - ein reines Gesteppe (3 sek. da, 2 sek. dort usw.) hin und zurück.
Der Pitchblack ist mir da einfach lieber und die Poly-Funktion ja nur noch geil :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded