Little Pop-Rock-Solo mit Fremens Messa IV Preset

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.232
Moin, moin,

bin gerade aus Frankfurt/Offenbach zurück, da wurde ich geboren und war 1 1/2 Tage bei einem alten Drummer Freund. Nach einer schönen Blues Session mit Paco's Brownface (Video kriege ich noch) habe ich noch nachts, wieder kurz vor 02:00 nach etlichen Bieren und Rotwein - wir haben uns schließlich 30 J. nicht mehr gesehen - ein kleines Pop-Rock-Solo mit Fremens Messa MK IV Preset eingspielt mit einem witzigen Ende ab 0:35 eingespielt - das wollte er so haben :bounce:

 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.610
Fremenpreset heißt Pitchshifter,oder? Der klingt sehr sauber!
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.232
Fremenpreset heißt Pitchshifter
Danke Hubi - Kein Pitchshifter, da brauche ich ja Tage so was zu programmieren und überhaupt weiß ich nicht mal wie das geht. Nein, ganz Old School" per Hand in 5 Minuten eingespielt.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.610
Aha, dann war es eine absolut perfekt eingespielte zweite Stimme! :thumpsup:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.874
Respekt! Das ist ja extrem sauber gedoppelt! Man könnte wirklich meinen, es wäre mit Pitch Shifter gemacht, wenn man nicht gaaanz genau hinhört! Und so ist es noch besser! Denn zweimal real ist immer organischer, als einmal real plus elektronische Helferlein ... :)

Schön singender lead-sound!

:thumpsup:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.232
Danke Markus, aber das war doch nur eine einfache Melodie mit einer Terz dazu - ich denke das kriegt jeder so hin, oder? :very_drunk:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.874
Danke Markus, aber das war doch nur eine einfache Melodie mit einer Terz dazu - ich denke das kriegt jeder so hin, oder? :very_drunk:
Naja, ... timing! Und spätestens die bendings noch so harmonisch zusammen zu bekommen, sooo einfach ist das nun auch wieder nicht, fürchte ich ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded