Looper

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ich bin ja immer mal wieder auf der Suche nach guten Looping Möglichkeiten, um mehrere LiveLoops parallel fahren zu können.
Also sozusagen um sowas wie Intro, Verse, Chorus etc. erstellen zu können.


Ohne mir gleich so ein Boss 300, Boomerang 3 oder Infinity Looper etc. hinstellen zu müssen, gibt es da nicht so viele preiswerte Möglichkeiten.

Da ich Mac User bin, habe ich mit der App Mainstage von Apple selbst eine gute Möglichkeit gefunden.
Ausserdem arbeitet mit Logic Pro perfekt zusammen. Allerdings sollte man möglichst wenig bzw. gar nix parallel auf seinem Rechner laufen haben (ausser Logic), dann klappts auch mit der Latenz...

Hier ein paar Links zur Konfiguration...
https://ask.audio/articles/using-mainstage-as-a-looper/de


http://jordancolburn.com/2015/07/31/live-looping-in-mainstage/


http://www.youtube.com/watch?v=qz6XfaWIXJM
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded