Matrix 1000

Gitarrenschlumpf

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
517
Die Matrix rückt dort leider in den Hintergrund. Die Bassistin, you know... :D
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
Ja, ganz ehrlich ... ich finde solche Videos aussagekräftig, was die Qualität einer Band und Ihrer musikalischen Darbietung angeht, aber Rückschlüsse auf die Qualitäten des verwendeten Equippments lassen solche Videos meines Erachtens eher weniger zu. Oder anderes: Was soll mir dieses Video nun sagen?
 

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
Was soll mir dieses Video nun sagen?
Was mir das Video sagt: Es ist ein verhältnismäßig schlecht aufgenommener Film (Ich gehe davon aus, dass wir über das Kameramic hören). Dennoch klingt für mich die Kombination Axe-Matrix-412 absolut amtlich, im Gegensatz zu vielen Filmen, auch besser aufgenommenen, mit z.B. Axe-FRFR Kombination (Matrix, Atomic und wie sie alle heißen). Wie gesagt: Für MEINE Ohren.
 

Otto Normalverbraucher

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
173
Das Video zeigt vor allem, dass der Gitarrist für den Zuschauer schnell völlig uninteressant ist und sein tolles Gear noch viel, viel uninteressanter. Die Forendebatten um Gear und Tone gehen insofern an der Zuschauerrealität vorbei und sind nur innerhalb des kleinen Gitarristenunversums von Belang.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Das würd ich jetzt genauso unterschreiben...:biggrin:
Ist ja dem Großteil des Publikums vollkommen powidel, ob das Solo auf ner 59er Paula oder nem alten AEG-Staubsauger gefiedelt wird, aber solange wir Musiker das nicht checken, gibt's noch Hoffnung für die Instrumenten-Hersteller....
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
567
Die brauchen ja auch dringend unsere Mithilfe das revolutionäre Design der American Tele & Strat dieses Jahres an den Mann zu bringen....:p
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Meine Güte! Dir ist wohl nicht aufgefallen, daß sich die Größe des Pickguards bei der neuen Strat um etwa 0,05 mm² vergrößert hat und das Halsprofil um genau 3 Ameisen-Schamhaaresbreiten verschlankt wurde.....So was nennt man "Future-Retro-Hotrod-Classic-Design"
 
P

Pacosipulami

Guest
Ist ja dem Großteil des Publikums vollkommen powidel, ob das Solo auf ner 59er Paula oder nem alten AEG-Staubsauger gefiedelt wird, aber solange wir Musiker das nicht checken, gibt's noch Hoffnung für die Instrumenten-Hersteller....
Dem Grossteil des Publikums ist auch egal ob da Musik gespielt wird - Hauptsache das Bier fliesst in Strömen und es gibt was Nettes zu gucken! Wir können wirklich froh sein, dass es noch einige Ewiggestrige gibt, die nur wegen der Musik an ein Konzert kommen. :biggrin:


PS: @ Funki: Dein neues Avatar ist wiedermal der Knaller - Meeoow (gib mir Futter)!!! :rock:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Ein bißchen offtopic, aber trotzdem Pflicht:

Simon's Cat: (und JEDER Katzen-Sklave weiß, daß dies der Wahrheit entspricht, meine Mutzo's sind da nicht anders....)

http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q

lg el funko loco meeooow
 
P

Pacosipulami

Guest
Ich find den sogar noch besser: Zuerst mach ich alles platt und dann will ich Futter :biggrin: - ach wie gut ich's doch mit meinem Marsupilami habe ;)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Dem Grossteil des Publikums ist auch egal ob da Musik gespielt wird - Hauptsache das Bier fliesst in Strömen und es gibt was Nettes zu gucken! Wir können wirklich froh sein, dass es noch einige Ewiggestrige gibt, die nur wegen der Musik an ein Konzert kommen. :biggrin:
Ich muss mal wieder als Zuschauer zu ner Veranstaltung gehen. Kann sein, dass da die Ansprüche regional recht unterschiedlich sind oder sich geändert haben.

Bei uns in Franken ist (oder war zumindest) die ganze Cover-Szene wirklich extrem verbreitet.
Zumindest in den ländlichen Regionen und zumindest noch bis vor ein paar Jahren:
Und richtig, das Vorhandensein von Hopfenblütentee spielt da immer eine entscheidende Rolle :)

Aber so ganz anspruchslos war auch dort der "normale" Zuhörer nicht.
Lag vielleicht auch dran, dass die Konkurrenz groß ist/war und diese Bands oftmals einen
besseren Sound hatten, als der Künstler selbst. Einfach weil die Räumlichkeiten ja immer wieder
alle paar Wochen die gleichen sind, die PA immer die gleich ist usw. .... also durchaus ein Vorteil

Extreme Feinheiten hat da der normaler Zuhörer sicherlich nicht herausgehört aber wenn bei Metallica
der Gitarrensound zu dünn war, gab es da durchaus massiv Kritik :) Allerdings eher schwarz/weiß.
Entweder "geil" oder wenn zu dünn -> "scheisse" ;)

Gruß

Andy
 
P

Pacosipulami

Guest
IAber so ganz anspruchslos war auch dort der "normale" Zuhörer nicht.
Deshalb auch der Smilie hinter meinem Beitrag - der leicht ironisch war ;)
Nichts gegen Covers - ich liebe "gut gemachte Covers". In der Schweiz da gibt es als extrem gutes Beispiel ne AC/DC-Coverband die für mich teilweise schon das "Original" überholt hat......


Das ist pure "Macht"....(ich war damals im Publikum dabei...)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest

Schau Dir mal das Publikum an.....das schiesst Dir glatt die Nüsse weg! :rock: Und inkl. Glocke......
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded